Internetexplorer verändert immer wieder die Startseite.

  • seit heute morgen ändert mein computer die startseite von t-online. immer auf so eine pornoseite. wenn ich die startseite wieder värender und übernehme öffne ich einen neuen explorer und die alte seite ist wieder da. woran liegt das....kann mir jemand helfen?????


    gruß coliamo :oops:

  • hallo,


    laß mal bitte einen aktuellen virenscanner drüberlaufen.
    dann vielleicht adaware 6.0 und/oder ein tuneup-programm.
    ich denke, daß sich da was eingeschlichen hat, was nicht auf de pc gehört. und dann 'ne firewall installieren ... (siehe bei: http://www.download.com (


    ich hoffe, du kommst erstmal zurecht.
    derweil
    best greets - wilfried

  • ok..ich lass gereade norton drüber laufen. spyhunter ad-aware hab ich shcon drüberlaufen lassen... haben auch was gefudnen..hatt die dateien auch gelöscht. ne firwall hab ich jetzt auch aber die startseite ist immer noch die gleiche HILFE


    ....ahcja...meine firwall sagt mir immer das eine sogenannte load.exe und loadnew.exe mit der seite verbinden will...ich lehne es ab und lösche die dateien imemr wieder mit hilfe von der firwall...aber nach oaar minuten existerit die datei weider..ahhhh :((

  • ok..ich habs jetzt mal mit hijackthis versucht .....


    log file :
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://jksearch.biz/redir.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://jksearch.biz/redir.php
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://jksearch.biz/redir.php
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://jksearch.biz/redir.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = http://jksearch.biz/redir.php
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = http://jksearch.biz/redir.php


    das ist auch die seite die ich nicht haben will...jedoch geht es irgendwie nicht diese zu fixen...ich fixe sie und dan mach ich wieder scan und sie sind wieder da...was zum teufel ist da los????

  • Lade dir mal den Hijacker runter:


    1. Hijack This


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html


    Mit diesem Programm kannst du deine Registryeinträge und sämtliche Dinge überprüfen, die sich so mehr oder weniger im Hintergrund installiert haben.


    Wenn du das Programm öffnest, klicke auf "Scan".


    Dann dürftest du ne große Auswahl an Mist haben, den du runterwerfen kannst. Alles, was dir dubios erscheint, lass am besten vom Hijack-Programm mit der Taste "Fix Checked" entfernen.


    _____________________________________________________


    In etwa das selbe Problem hatte ich auch, unter der Systemsteuerung sind diese fiesen Programme nicht zu identifizieren, der Hijacker packt das.


    Ich hoffe damit klappt dein IE wieder, meinem hats geholfen, doch Opera gefällt mir dennoch besser ^^

  • Hallo,
    ich weiss nicht ob es ghet, aber hier steht folgendes
    _____________________________________________________________


    tadaa!
    endlich, thema abgeschlossen!
    der trick is die system32.dll zu löschen!klingt zwar kritisch, is aber kein problem.dann noch einmal hijackthis drüber und gut is!
    also, ich hoffe das hilft auch anderen, die diesen fiesen fiesen hijacker abkriegen!
    _____________________________________________________________


    Auszug aus


    http://www.wintotal-forum.de/?…on=display;threadid=42079


    Der junge Herr hat zwar XP, aber ich hab unter meinem XP keine system32.dll gefunden, also eine fake-Datei?!?!



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)