Bootproblem bei XP Home E.

  • Also, bei mir sieht das Problem so aus:


    Vor kurzem hat sich mein PC aufgehängt, nach dem Reset fährt der PC nun immer bis zum Windows XP Home Edition Logo hoch, wo diese Punkte durchlaufen, wenn dies abgeschlossen ist, fährt er runter und bootet wieder von vorne. Das ganze könnte ich den ganzen Tag durchlaufen lassen. Auch im abgesicherten Modus.


    Wenn ich die Win XP CD einlege gibt es dort ja eine Option mit reparieren, davon verstehe ich allerdings nicht so viel, da ich keine ahnung habe was die einzelnen Befehle in der Konsole bedeuten und was sie bewirken.


    Formatieren will ich jedoch vermeiden, da sehr wichtige Dokumente auf meiner Platte sind von denen Ich noch kein Back up habe.



    Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem behandeln könnte????


    THX im Vorraus

  • Hallo,
    da hilft nur eine Reparatur (behaupte ich jetzt mal ;))


    Gehe wie hier von mir beschrieben vor.


    http://www.pc-special.net/?ida…e44a1e234e460f3218f9824dc


    Wenn das nicht hilft, dann ist das Bein schon ganz schön dick und ich würde Neuinstallation vorschlagen.


    Deine Daten kannst du mit einem anderen PC sichern. Such dir einen Freund, der auch XP oder Win2000 hat (bitte nur die beiden Systeme benutzen, da ich davon ausgehe, dass dein Filesystem NTFS ist und das wird nur von den beiden Systeme erkannt). Bau deine Festplatte bei ihm ein und zieht die Daten auf seinen Rechner, denn sein Betriebsystem läuft ja noch und dadurch kann deine Platte erkannt und die Daten überspielt werden.


    Gruß
    Back


    PS.: Bitte schreibe doch, ob der Reparaturlauf was brachte oder wie du weiter vorgegangen bist. DANKE

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Bis jetzt läuft er immer noch nicht!!


    Trotzdem THX für deine Bemühungen.



    Fehler:
    wenn ich auf windows neu installieren klicke, kommt eine meldung, dass ich bereits ein ANDERES (!!!) Betriebssystem installiert habe (obwohl es das gleiche ist), dann die warnung dass ich auf keinen Fall 2 BS auf eine Partition installieren soll, und das wars. Da kommt keine zweite option mit reparieren!! :cry:


    MFG

  • Hallo,
    ähhhh???? Wie jetzt, die Meldung hab ich noch nie bekommen.


    Du startest von CD??? Wenn der Rechner neu startet?? Hmmm, da müsste als erste Auswahlmöglickeit Windows installieren und Windows reparieren kommen, und dann als 2. Menü Windows installieren (mit Enter bestätigen) und Windows reparieren (mit R bestätigen) kommen.


    Du kannst vielleicht noch was probieren:


    Wenn der Rechner hochfährt "F8" so lang drücken, bis du ein auswahlmenü bekommst und dann "die letze funktionierende Konfiguration" oder so ähnlich auswählen und mit ENTER bestätigen.


    Vielleicht hilft das ja schon.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)