Festplatte lässt sich nicht formatieren

  • Hallo,
    ein Bekannter von mir hat versucht über fdisk seine (ca. 80 MB) HD in mehrere Partitionen einzuteilen. Nach dem er die Primäre Partition gelöscht hatte, wollte er eine neue (kleinere) Primäre Partition erstellen. Bei der Prüfung der Laufwerksintegrität ging der Status von 0% bis 60% und dann fing die Prüfung wieder bei 0% an, ging mehrere Male zu einer
    bestimmten Prozentzahl und fing wieder bei 0% an. Die Prüfung ging irgendwann bis 100% und fing jedes Mal bei 0% wieder an. Mein Bekannter brach den Vorgang schließlich durch einen Neustart ab. Nun kann man nicht mehr auf C zugreifen. Bei den Partitionsdaten steht zwar
    eine Primäre Partition mit voller Plattenkapazität aber bei Sytem steht UNKNOWN.
    Gibt es eine Möglichkeit die HDD ohne die DOS-Mittel zu formatieren oder ist die HDD defekt.
    Der Comp. ist ca. 2,5 Jahre alt und hat als OS Win ME.


    M.f.G
    Achim

  • Hi,
    die Möglichkeit, daß die HD kaputt ist, besteht natürlich, gerade beim partitionieren kann schon mal was zerschossen werden, würd ich aber erst mal nicht von ausgehen.
    Hast Du o.'n Freund zufällig Partition Magic 7 o 8.0 mit Start-Disc?
    Wenn ja, versuche mal damit zu formatieren, das könnte funkt. + geht ratz-fatz.
    Ansonsten meld Dich wieder.
    Viel Erfolg


    ciao Celia