Win XP friert ein

  • Hallo zusammen,
    habe ein kleines bzw große Problem.
    Habe am letzten Wochen auf meinem System Xp neu installiert
    und seit dem kommt es vor das mein System in unregelmäßigen Abständen einfriert.....


    Zb. wenn ich 2x meinen I-Explorer (oder auch andere Anwendungen)geöffnet habe und dann zwischen den Fenstern wecheln will passiert es das beide Fenster nicht mehr reagieren, ich kann zwar noch die Maus bewegen allerdings keine Anwendung mehr starten oder beenden (Noch nicht mal über den Task-Manager) das einzigste was in diesem Fall noch hilft ist der Reset-Knopf....


    Komischer trat dieses Problem bei meiner alten Isnatllation nie auf....
    Die einzigsten Unterschiede die mir zwischen den Installation eingfallen sind:


    Zusätzliche Festplatte eingebaut (Die auch funktioniert)
    Anschließend nach der Neuinstallation die Laufwerksbuchstaben der Festplatten geändert bzw untereinander getauscht
    (Aus D:\ wurde E:\ und umgekehrt)


    DSl-Verbindung:
    Zugang über DFÜ-Verbindung (Früher über den Freenet-Verbindungsmanager)


    Das sind die einzigsten Änderungen die mir einfallen:


    Mein System im allgemeinen:
    Athlon XP 2400
    Elitegroup K7S5A
    GF4 TI4200
    Festplatte 1x 40GB mit 1x C:\Windows, 1x D:\Programme und Spiele
    Festplatte 1x 10GB mit E:\Install_Daten
    1XCD-Rom
    1XCD-Brenner
    USB-DSL Moden von Allied-Desgin AT-AR irgendwas

  • moin,
    warum hast du die laufwerksbuchstaben nach der installation getauscht??? wenn man schon neu installiert... dann kann man es ja auch gleich so anlegen wie man es haben will... nunja dein bier...
    scann deinen rechner mal auf viren, würmer, spyware, maleware und schau mal was dabei rauskommt.


    Programme: AntiVir, Ad-aware, a-quadrat


    Hast du auch alle Treiber richtig installiert, bzw. die neusten??? Schau mal ob es irgendwelche updates gibt und las mal xp-antispy über deinen rechner laufen...


    Gruß Jannis

  • "matrix1331" schrieb:

    moin,
    warum hast du die laufwerksbuchstaben nach der installation getauscht??? wenn man schon neu installiert... dann kann man es ja auch gleich so anlegen wie man es haben will...
    Gruß Jannis


    Hab es schlicht und ergreifend vergessen bzw. nicht mehr an die neu eingebaute Platte gedacht.....Als ich mit der Installation fertig war
    hatte ich die beiden Partitionen meine Hauptfestplatte auf C:\ und E:\
    und meine neue Festplatte die nur zum Auslagern dienen soll war Laufwerk D:\


    Aber wegen Deines anderen Vorschlags bzgl. Würmer usw.
    habe schon AntiVir, Ad-aware und diesen Stinger von Norten drüber laufen lassen ist alles in Ordnung von dieser Seite her.....


    Dachte schon es liegt am USB-Anschluss bzw. USB-Modem weil im Ereignissprotokoll was vom USB-Treiber stand. Habe deswegen meine Modem Treiber neu installiert war aber auch ohne Erfolg....


    Denke mal ich mach die Kiste einfach nochmal platt bevor ich mich noch Wochenlang mit diesem Problem rumärgere.....


    Aber trotzdem Danke für die Hilfe