Beiträge von wboeden

    Ei, ei,
    wer wird denn gleich neu formatieren? Da kannst Du auch gleich einen neuen Rechner kaufen!
    Aber Spaß beiseite, die komische Meldung kann ich zwar auch nicht deuten, aber versuche doch mal, die Routersoftware neu zu installieren.
    Erst mal drüber, und wenn das nicht hilft, deinstallieren und dann neu installieren.
    Vielleicht hast Du die Einstellungen sogar gespeichert? Dann würde ich zuerst versuchen, die gespeicherten Daten zurück zu holen.
    Ich wünsche viel Erfolg
    Gruß wboeden

    ich habe zwar Outlook 2003, aber das dürfte wohl nicht ausschlaggebend sein. Es gibt noch eine Lösung, die meine Vorredner wohl übersehen haben:
    In Outlook Extras>Regeln und Benachrichtigugen...>Neue Regel>Regel ohne Vorlage erstellen wählen.
    Dann musst Du die Bedingungen auswählen. In einem der weiteren Fenster kannst Du dann Sound abspielen aktivieren oder deaktivieren.
    Du musst das einfach mal durchprobieren. Diese Regel lässt sich individuell auf verschiedene Arten von E-Mails anwenden.
    Besten Gruss
    wboeden

    Hallo, candora,
    eigentlich brauche ich zum vorangehenden nichts hinzuzufügen, eine externe, transportable Festplatte ist wirklich effektiver.
    Aber zu Deiner Frage folgendes:
    Über Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung
    den Erweiterten Modus wählen und dann auf Wiederherstellen klicken.
    Dann das Laufwerk (den Stick) wählen und dort siehst Du dann die gesuchte Datei "Backup Quelle Datum.bkf".
    Jetzt weisst Du wenigstens, dass sie da ist. Aber lesen kannst Du sie nicht, nur wiederherstellen.
    Besser ist es sicher, wie oben schon angemerkt, ein extra Verzeichnis mit den nötigen Daten anzulegen und diese dann einfach auf den Sicherungsträger zu kopieren, da hast Du auch sofort Zugriff auf die gesicherten Daten.
    Ich will nicht behaupten, dass ich die beste Lösung gefunden habe, aber ich mache das so:
    Ich habe meine (veränderlichen) Daten auf einer zweiten Festplatte untergebracht. Von dort werden diese Daten (eventuell auch nur ausgewählte) einfach auf den Sicherungsdatenträger kopiert. Basta.
    Einmal im Monat wird das Verfahren wiederholt, dazu formatiere ich den Sicherungsdatenträger - das geht am schnellsten - und kopiere erneut. Damit habe ich eine wirklich identische Kopie.
    Das Risiko, dass während dieses Vorgangs die Quellfestplatte abschmiert, ist wohl sehr gering und ich gehe das ein.
    Besten Gruss
    wboeden

    ich bin doch - in dieser Beziehung - noch Anfänger.
    Ich habe noch gar keinen DVD-Player, den kann ich mir erst im nächsten Monat leisten.
    Aber ich muss die inzwischen gesammelten Filme von der Festplatte runter holen, die wird langsam zu voll. Und deshalb hatte ich Bedenken.
    Nochmals Dank für Eure Antworten
    wboeden

    Danke, Hap,
    das lässt mich hoffen.
    Ich werde also mal einen Test machen, aber das dauert noch ein bischen, denn ich habe in den nächsten Wochen wenig Zeit. Bei Bedarf melde ich mich wieder.
    Beste Grüsse
    wboeden

    Hallo, liebe Leute,
    da habe ich mir einen DL-Brenner gekauft und weiss noch nicht, wie man damit umgeht.
    Ich habe z.Zt. Nero 7.0.1.2 mit Nero Vision 4
    In der Nero-Hilfe steht nichts über DL-Brennen.
    Wie funktioniert das Brennen bei mehr als, sagen wir 5 GB? Schaltet der Brenner automatisch auf den anderen Layer um, oder muss ich da eine "Fortsetzung folgt" Szene einfügen, die ich dann auch im Menü mit angeben müsste, z.B. so:
    - Film 1
    - Film 2 Teil 1
    <Layerwechsel>
    - Film 2 Teil 2
    - Film 3 usw.
    Und wie funktioniert die Wiedergabe? Geht das ohne Unterbrechung oder gibt es eine kurze Pause bei der Neupositionierung des Lesekopfes?
    Ich konstruiere mal folgende Tatsache:
    Da führt einer einen Löffel in den Mund - 2 Sekunden schwarzes Bild - und jetzt nimmt er ihn wieder raus.
    Das wäre doch nicht schön, nicht wahr?
    Oder gibt es da einen Cache-Modus, der das Umschalten überbrückt und ich brauche mich um nichts zu kümmern?
    In Nero wird mein Gerät richtig erkannt, aber ich will nicht unnötig experimentieren und etliche Scheiben verbrennen.


    Beste Grüsse
    wboeden

    Hallo, Hap,
    Zu 1.: Windows XP Prof
    Zu 2.: Keine Domäne
    Aber (ich hatte mir schon das Stichwort Domäne vorgemerkt),


    Unter
    System (Systemeigenschaften)/ Erweitert / Benutzerprofile / Einstellungen
    steht das „Hilfs“-Konto ***\ ***** als Lokaler Typ mit Status Lokal - das soll wieder gelöscht werden
    und das „Normale“ Konto ***\ °°°°° (um das es hier geht) als Servergespeicherter Typ mit Status Lokal


    DiesenTyp habe ich in Lokalen Typ geändert und sic! - es hat geklappt!!!
    Vielen Dank für diesen Hinweis!
    Beste Grüsse von
    Wolfram

    Hallo, ich bin noch ziemlich neu in Euren Foren.
    Aber jedesmal, wenn ich mich im Forum einlogge, erscheint folgende Meldung, manchmal auch mehrmals:


    Spybot S&D reports that you want to download "Avenue A.Inc."
    This is a known thret. Do you want to block this download?


    Was für eine Meldung bzw. was für ein Programm ist das? Ich dachte immer, wenigstens Ihr seid virenfrei!
    Darauf häte ich gern eine Antwort.
    Beste Grüsse
    Wolfram

    Danke, HapHazard,
    da werde ich erst mal damit leben und noch ein wenig experimentieren.
    Ich habe nämlich DSL mit FritzBox eingerichtet (und bin damit noch nicht ganz fertig), da kann es sein, dass ich da was verstellt habe.
    Wenn sich nichts ändert, schreibe ich noch einmal einen neuen Beitrag.


    Nochmals besten Dank, Gruß
    Wolfram

    Hallo, liebe Leute,
    seit kurzem erhalte ich beim Booten folgende Fehlermeldung:


    Benutzerumgebung
    Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen am Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn dieses Problem weiterhin besteht.


    Ich habe schon in meinen Benutzerkonten nachgesehen, aber da finde ich nichts. Ich habe erst mal ein Ersatzkonto ebenfalls als Computeradministrator angelegt und alle Einstellungen meines normalen Kontos gesichert. Dann wollte ich dieses löschen,da werden aber alle Einstellungen und Eigenen Dateien nochmals gesichert - und ich habe etwa 20 GB Eigene Dateien - pfui!!!
    Auch eine Änderung der Kontoeigenschaften mit Neustart brachte nichts.
    Wie bekomme ich bloß diese Meldung los, bzw. wie kann ich die servergespeicherte Kopie wieder herstellen?


    Gruß
    Wolfram

    Hallo, liebe Leute,
    seit kurzem erhalte ich beim Booten folgende Fehlermeldung:


    Benutzerumgebung
    Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen am Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn dieses Problem weiterhin besteht.


    Ich habe schon in meinen Benutzerkonten nachgesehen, aber da finde ich nichts. Ich habe erst mal ein Ersatzkonto ebenfalls als Computeradministrator angelegt und alle Einstellungen meines normalen Kontos gesichert. Dann wollte ich dieses löschen,da werden aber alle Einstellungen und Eigenen Dateien nochmals gesichert - und ich habe etwa 20 GB Eigene Dateien - pfui!!!
    Auch eine Änderung der Kontoeigenschaften mit Neustart brachte nichts.
    Wie bekomme ich bloß diese Meldung los, bzw. wie kann ich die servergespeicherte Kopie wieder herstellen?


    Gruß
    Wolfram

    Hi,
    da musst du im Rootverzeichnis (i.a. C: ) die boot.ini öffnen, ev. Schreibschutz vorher entfernen (RMT auf boot.ini, dann entweder Bearbeiten oder Öffnen wählen). Dort sind mehrere Zeilen angegeben, etwa so:
    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP STAMM" /fastdetect /NoExecute=OptIn /bootlog
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="XP ALT" /fastdetect /NoExecute=OptIn /bootlog
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons


    Unterhalb [operating systems] die Zeile mit dem unerwünschten Eintrag löschen - das ist die, wo in meinem Beispiel das zweite Betriebssystem XP ALT genannt ist. Übrigens, die Option partition(1) bedeutet die erste Partition auf der Festplatte, alle andern Partitionen erhalten dann eine höhere lfd. Nummer.
    Der default-Eintrag muss natürlich mit dem übrig gebliebenen Windows übereinstimmen.
    Und jetzt fällt mir noch eine andere Lösung ein:
    Wenn der default-Eintrag auf die richtige Partition verweist, kannst du gleich den Timout-Wert auf 0 (Null) setzen - dann startet das Default-Windows sofort, ohne Auswahlanfrage und du bist die Sorge auch los.


    Vergiss nicht, die boot.ini vorher zu sichern, falls mal was schief geht (z.B. speichern unter boot.iniold). Startet der Rechner nach einem falschen Eintrag nicht mehr, dann bleibt nur noch der Start über F8 und letzte Version starten (geht nur sofort und nur einmal!) oder der abgesicherte Modus, und dann die alte boot.ini wieder aktivieren.


    Viel Erfolg!
    Wolfram