Beiträge von wboeden

    Liebe Freunde,


    da habe ich mir einen Kopfhörer für meinen Fernseher Löwe gekauft, weil meine Ohren langsam nachlassen.
    Jetzt hat meine Frau festgestellt, dass der Klang über Kopfhörer viel besser ist, als über die Lautsprecher.
    Ich würde ihr ja gerne auch einen Kopfhörer kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Kopfhörerausgang
    am Fernseher die Leistung über die veränderte Impedanz bei zwei parallelen Kopfhörern auch noch liefern kann.
    Ich möchte schon gerne die eingestellte Lautstärke an meinen Kopfhörern weiter erhalten.


    Was meint Ihr dazu?


    Beste Grüße
    wboeden

    Hallo Hap, danke erst mal.
    Da hast Du Dir wohl sehr viel Mühe gegeben mit der Suche im Internet? Herzlichen Dank.
    Aber die hatte ich schon hinter mir, mit den gleichen Ergebnissen wie Du.


    Mit dem neuen Chipsettreiber für Win7 von Medion hatte ich einen durchschlagenden Erfolg, nämlich der PC blieb beim Hochfahren stecken.
    Ich hatte auch den Treiber von Vista probiert, der ging auch nicht.
    Win 7 hatte ich insgesamt dreimal installiert, ebenfalls umsonst.
    Ans BIOS traue ich mich nicht ran, umsoweniger, als es nicht mein PC ist.
    Da muss der Arzt das Ding schon selber in die Werkstatt tragen.


    Nun habe ich Vista erst mal wieder hergestellt.


    Trotz allem, nochmals herzlichen Dank
    wboeden

    Liebe Freunde, da ist mir ein merkwürdiges Missgeschick passiert.


    Ich sollte für einen befreundeten Arzt dessen Praxis-Notebook
    Medion Akoya P8610
    von Vista Home Premium auf Windows Ultimate SP1 upgraden, weil der unbedingt ein Diagnoseprogramm kaufen will, das unter Vista nicht lauffähig ist.


    Hab ich gemacht, alles ist einwandfrei gelaufen, das BS ist auch ordnungsgemäß aktiviert, bloß das eingebaute SATA-Blue-Ray-LW
    P1-MATSHITABD-CMB UJ-120
    wird nicht mehr gefunden, weder im Gerätemanager, noch im Explorer, noch in der LW-Anzeige diskmgmt.msc.
    Da habe ich meine eigene Volumenlizenz probeweise eingesetzt, mit dem gleichen Ergebnis. Ich kann ja nicht mal über den Gerätemanager nach einem passenden Treiber suchen, weil das LW „nicht vorhanden“ ist. Mechanisch ist es in Ordnung; es läuft mit einer CD an, schaltet sich aber kurz danach wieder ab.
    Im BIOS wird es angezeigt; und wenn ich eine selbststartende CD (z.B. einen Partitionsmanager) einlege wird dieser beim Booten auch geladen und verarbeitet.


    Was kann man denn da tun? Es eilt nämlich sehr, denn der Arzt will am Sonntagabend seinen PC wieder haben, weil sein Urlaub um ist.


    Vielen Dank zum Voraus
    wboeden

    @ Frau "Tasta Tur",


    herzlichen Dank für die schöne Antwort.
    Ich wollte eigentlich nicht mit einem Videoprogramm arbeiten, deshalb die Anfrage in diesem Board.
    Naja, auch gut.


    Der Vorschlag mit dem Schnittprogramm mit dem einzeln einfügen ist gut, ich habe selbst einige.
    Ich muß mal einen Test machen, so wie Du es vorgeschlagen hast.
    Es sieht aber jetzt schon so aus, als ob es die richtige Lösung wäre.


    Besten Dank


    wboeden

    @Moderatoren-Team:
    Liebe Freunde, da offensichtlich keiner was zu meiner Anfrage weiß,
    dann schließt sie bitte.
    Ich möchte nicht unbedingt als Karteileiche herumgeistern


    Beste Grüße
    wboeden

    Hi, liebe Leute!


    Ich habe einige (Sprach-)- Audio-Aufnahmen, bei denen mindestens eine mehr als zwei Stunden dauert. Die passen auf keine CD.
    also habe ich testweise eine DVD (mit mehreren Titeln) als *.wma-Dateien gebrannt. Funktioniert auf meinem DVD-Player, am Fernseher.


    Es ist nun aber so, dass ja kein Bild mit aufgenommen wurde. Deshalb wird auf dem Fernseher das Firmenlogo des Videoplayers angezeigt, und darüber die einzelnen Titel als Text:
    Titel 1
    TitePANASONIC
    Titel 3 usw.
    Das sieht natürlich besch* aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, zusätzlich zu den Audio-Dateien noch ein (Hintergrund-)- Bild mit aufzunehmen, über dem dann die Titel zu sehen sind. Es kann ja auch ein Menü sein, mit dem man die Titel zur Wiedergabe auswählen kann. Ich will bloß nicht die Audio-Dateien in Video-Dateien (mit Standbild !) umwandeln, das ist mir dann doch zu viel Aufwand.
    Gehts oder gehts nicht?


    Besten Dank zum Voraus
    wboeden

    Hallo Freunde,
    Ich arbeite mit Win 7 Pro. Alles läuft bestens, keine Beanstandungen.


    Jetzt wollte ich zu Testzwecken eine weitere Win-7-Ultimate-Version in eine Virtuelle Maschine auf einer zweiten Festplatte installieren. Da muss wohl etwas schief gegangen sein, denn jetzt befindet sich diese Ultimateversion nicht in der virtuellen Maschine, sondern im freien Bereich dieser zweiten Festplatte, also "daneben".
    Nun habe ich jetzt zwei Betriebssysteme, die über den BCD-Bootmanager von Win 7 Pro gestartet werden, allerdings ist die Ultimateversion jetzt die Standardversion.


    So geht es auf jeden Fall nicht.


    Wie kann ich jetzt diese Version wieder deinstallieren, sodass mein normales Win 7 Pro übrig bleibt?


    Besten Dank zum Voraus
    wboeden

    Hallo,


    vielen Dank an Euch Alle!
    Der Tipp mit dem BCC war sehr gut, allerdings musste ich meine Verteilerliste in einen extra Kontakte-Ordner exportieren und dann schnurpsten alle E-Mails durch!
    Bei Newstroll habe ich nicht so richtig durchgesehen, aber ich hebe mir den Hinweis für später auf.


    Nochmals danke
    wboeden

    Artus ,
    Du schreibst allerdings ein bisschen "unfachmännisch", aber ich will mal versuchen das Problem nachzuempfinden.
    Ich denke mal, wenn Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren, wird der PC schon im BIOS angehalten. Da kann es nur noch an Allem liegen (kleiner Scherz :P ),aber im Ernst, versuche doch mal die CMOS-Batterie auf dem Mainboard auszuwechseln. Wenn der Rechner sehr alt ist, ist die eingelötet, dann hast Du schlechte Karten. Wenn es aber eine Knopfzelle ist, dann ist es wahrscheinlich der Typ 2032 und die kannst Du selbst auswechseln. Gibt es in jedem gut sortierten Computerfachhandel und kostet < 5 €. Kaufe aber Kein Billigprodukt, dann hält sie länger. Traust Du Dich nicht, frage einen Computerfreund mit Erfahrung, der macht das für Dich gern.
    Zur Erläuterung: Die Batterie erhält den EProm, auf dem das BIOS gespeichert ist, am Leben, wenn der PC ausgeschaltet ist. Ist die Batterie schwach, kann das BIOS den PC nicht mehr fehlerlos hochfahren und es kommt zu solchen Fehlermeldungen.
    Hoffentlich habe ich richtig geraten
    Besten Gruß
    wboeden


    PS: Ich habe sehr wohl gelesen, dass Du einen XP-PC hast!
    Und nicht gleich an Neuinstallation oder Formatieren denken!
    Wenn Deine Suppe angebrannt ist, kaufst Du ja auch nicht gleich eine neue Kücheneinrichtung. wb

    Hallo,
    mein Provider 1und1 unterstützt nur Mails mit max 3 MB.
    Ich muss aber an mindestens 40 Lehrgangsteilnehmer Unterrichtsmaterial verschicken, etwa je 1 MB als Dateianhang.
    Da müsste ich ja mindestens 13 Verteilerlisten mit je drei Empfängern einrichten! Das kann es wohl doch nicht sein.
    Was kann man da tun? Ich habe viel versucht, aber keine Lösung gefunden.
    Helft bitte
    Besten Gruß
    wboeden


    Win 7 Pro und Office 2003

    Hallo denverman,
    Danke für Deinen Rat!


    Also ich sehe das auch so, eine Neuinstallation ist zwar ein wenig aufwändig, aber sicher noch die beste Lösung.
    Ich muss aber damit noch warten, hab ja noch mehr zu tun.


    Herzliche Grüße
    wboeden

    Hallo, liebe Leute,


    ich hatte neulich einen Vortrag über Typografie halten wollen und einige asiatische Schrifte als Beispiel installiert.


    Nun habe ich seitdem im Ordner Extras > Optionen eine neue Registerkarte "Asiatische Typografie".
    Außerdem sind mir einige Formatvorlagen versaut worden, so z.B. wurde aus "Standard" > "Standard+PMingLiu". Das habe ich mit viel Mühe korrigiert, wobei ich aber nicht weiß, ob das Problem erneut auftritt.


    Ich habe versucht, Word zu reparieren, um diese Registerkarte los zu werden, aber ohne Erfolg.
    Ich habe leider nicht alle asiatischen Schriften im Ordner Windows > Fonts deinstallieren können, da sie angeblich "verwendet werden"!


    Wie bekomme ich die Registerkarte los?
    Wie entferne ich diese ominösen Schriften?


    Besten Dank schon jetzt
    wboeden

    "Zurziberg" schrieb:

    Hallo
    Auch bei mir geht die Maus Plötzlich nicht mehr am PC und am Laptop einmal eine Funkmaus und einmal eine USB Maus mit Kabel ...MfG Carina


    Das kann schon sein, wenn Du abwechselnd mit beiden Mäusen arbeitest.
    Schau mal in <Systemsteuerung/Maus/Hardware> nach, wieviele bzw. welche Mäuse dort eingetragen sind.
    Markiere die nichtfunktionierende und starte die Problembehandlung.
    Vielleicht lässt sich das Problem so lösen.
    Es kann aber auch schon genügen, wenn Du die gewünschte Maus aktivierst - durch markieren.
    Viel Erfolg
    wboeden
    PS: carlie hat natürlich auch recht!

    Hi,
    Wenn in der Maus Batterien enthalten sind, sind wahrscheinlich diese entladen.
    Tausche die Batterien aus und es geht wieder.
    Ich habe in meiner Maus Akkus eingesetzt, die bringen zwar nur 1,2V pro Akku, aber da ich Ersatzakkus habe, brauche ich diese nur auszuwechseln und kann in der Zwischenzeit die leeren wieder laden.
    Beste Grüße
    wboeden

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort, habe das Problem inzwischen mit TweakUI gelöst.
    Aber wer diese Symbole deaktiviert hat, ist mir nicht klar. Bewusst habe ich das nicht getan. Aber wie auch immer, jetzt gehts wieder.
    Beste Grüße
    wboeden

    Hi,
    Gehe mal in die Windows-Hilfe und gib als Suchwort "Heimnetzwerke" ein.
    Da findest Du alles.
    Beste Grüße
    wboeden


    Ach so, da gibt es noch ein Programm "TeamViewer" (Freeware), damit kannst Du auf beiden PCs komfortabel Daten verarbeiten.
    wb