Beiträge von monster69

    Hallo alle zusammen. Ich hatte dasselbe Problem.
    Blauer Bildschirm dann Meldung BadBios. Man kann
    versuchen mit der mitgelieferten CD füs Mainboard Bios neu zu installieren wenn alles in Ordnung ist.


    Aber bei mir gings nicht. Ständige Meldung bekommen Bad Bios natürlich auch keine Installation von irgendwas möglich.


    Lösung:


    Mainboard im Laden abgegeben wo gekauft eingeschickt an Hersteller zum prüfen-
    4 Wochen später neues wieder bekommen Bios Baustein war kaputt.

    So mal wieder ein Problem. Mein Prozessor ein AMD Barton 3200+ läuft aber nur auf 1887Mhz also 2500+ aber das ist nicht das Problem. Brauch nen neuen lüfter damit ich ihn auf 3200+ laufen lassen kann. Mein Problem hab ihn am Wochenende kurz auf 3200+ laufen lassen also auf 2200MHZ so wie er auch normal läuft danach wieder zurückgestellt auf 2500+


    Seit dem ist der Rechner ständig am laden wenn ich irgendwas Spiele, Videos anschaue oder im Internet surfe. Bisher keine Probleme gehabt.


    Rechner
    AMD Barton 3200+ (im Moment auf 2500+)
    Kühle Thermaltake bis XP 3400+ zugelassen
    Mainboard K7n8x-E Deluxe
    2x 512MB DDR Ram Kingston 400
    GraKa V9999 GE/TD
    Festplatten 2 1x40GB 1x80GB
    Verbindung Internet DSL FLAT 2000 Arcor


    Spiele ich z.B. COD im Netz oder spiele ich ein Video ab dann ist der Rechner ständig am laden. d. h. es laggt oder die Videos hängen alle paar Sekunden und laufen dann weiter.


    Es laufen keine anderen Programme im Hintergrund. Alles abgeschalten E-mule, Steam MS-Msg und sonstiges.


    Prozi schon hitzegestestet aber kommt nicht über 57 Grad daran kanns nicht liegen. Vorher absolut keine Probleme


    Wer kann helfen?

    c.loechner
    Ist mir klar. Hallo warum schreib ich wohl Prozessor 3200+ und nicht läuft auf 3200 MHZ.


    Wird im Moment als 2500+ angezeigt heisst auch nicht das er auf 2500 läuft sondern vergleichbar mit nem 2,5 Intel ist aber mit langsamerer MHZ.


    Nichts anderes war gemeint. Entschuldige falls ich es falsch verständlich geschrieben habe.


    DigitalAssasin
    Bios-Update schon lang durchgeführt hat aber keine Veränderung ergeben.
    Rechner fährt in Windows 1-10Minuten dann geht er einfach aus und sofort wieder an. Klack aus. Boot neu. Anzeige Temperatur zwischen 50-60 Grad.
    Hatte vorher noch Infineon Arbeitsspeicher jetzt Ausgetauscht gegen Kingston. Aber keine Veränderung. Prozessor darf im Leerlaufprozess ja nicht 60 Grad haben teilweise schon wenn ich nur im Bios bin.vor allem wenn es seine Angegebene Leistung ist und er nicht übertaktet ist. Aber Schlechte Luftzufuhr im Schrank wo der Rechner steht.
    Ausserdem wie gesagt immer so um die 20 Grad in der Wohnung. Und der Schrank ist rundherum geschlossen und nur nach Vorne offen. Einfach ein anständiger Lüfter mal probieren oder Loch in den Computerschrank Sägen. Anders gehts glaub ich nicht.

    c.loechner
    Ist mir klar. Hallo warum schreib ich wohl Prozessor 3200+ und nicht läuft auf 3200 MHZ.


    Wird im Moment als 2500+ angezeigt heisst auch nicht das er auf 2500 läuft sondern vergleichbar mit nem 2,5 Intel ist aber mit langsamerer MHZ.


    Nichts anderes war gemeint. Entschuldige falls ich es falsch verständlich geschrieben habe.


    DigitalAssasin
    Bios-Update schon lang durchgeführt hat aber keine Veränderung ergeben.
    Rechner fährt in Windows 1-10Minuten dann geht er einfach aus und sofort wieder an. Klack aus. Boot neu. Anzeige Temperatur zwischen 50-60 Grad.
    Hatte vorher noch Infineon Arbeitsspeicher jetzt Ausgetauscht gegen Kingston. Aber keine Veränderung. Prozessor darf im Leerlaufprozess ja nicht 60 Grad haben teilweise schon wenn ich nur im Bios bin.vor allem wenn es seine Angegebene Leistung ist und er nicht übertaktet ist. Aber Schlechte Luftzufuhr im Schrank wo der Rechner steht.
    Ausserdem wie gesagt immer so um die 20 Grad in der Wohnung. Und der Schrank ist rundherum geschlossen und nur nach Vorne offen. Einfach ein anständiger Lüfter mal probieren oder Loch in den Computerschrank Sägen. Anders gehts glaub ich nicht.

    Tja das wird wohl nichts. Spiele nur im Orginal.
    Kannst ja mal probieren mit nem gechrackten Spiel. Wenn du Weltweit mit deinem Rechner mit dem Schutz Punkbuster gesperrt werden willst für Call of Duty viel Spass.

    Zocke jetzt seit einem Jahr COD und seit kurzem COD UO beides im Clan aber in einem FunClan.


    Und ich sage dasselbe wie der Schreiber vor mir. Üben Üben Üben. Es hilft nichts anderes. Aufgrund des strengen Cheatschutzes PunkBuster kann es dir sonst passieren das du für immer auf allen Servern gesperrt wirst die Punkbuster verwenden.


    War gerade vier Wochen wieder ohne Rechner die ersten Tage waren ein Neuanfang gewesen. Ständig im Minus.


    Ein Tip viel bewegen nicht beim Schiessen stehenbleiben sondern wackeln d.h. rechts links rechts links oder springen dabei oder hinlegen wobei die letzten beiden Sachen nicht so gern gesehen werden sogenanntes Bunnyhopping.

    Kirche oder freier Platz wo man vorher aus dem Keller kommt und die Dame sich vorher in den verwandelt?


    Ganz einfach Schiessen wenn Sie auf dich zukommt gleich wieder ins Loch wo es in den Keller geht gleichzeitig die Zombies bekämpfen. Wieder Raus drauf Schiessen wieder weg usw. Bis das Monster geschafft ist. Kann mehrere Anläufe dauern. War aber kein Problem.

    Erstmal Rechnerkonfiguration:


    Asus Mainboard A7N8X-E Deluxe
    Netzteil Be quiet blackline titanium 520 W
    Kingston Arbeitsspeicher 2x512 MB DDR 400
    GraKa Asus V9999 GE/TD freigeschaltet auf 16 Pipelines
    Prozessor AMD XP 3200+
    Kühler Thermaltek bis 3400+


    Problem:
    Wird der Prozessor auf 200Mhz gestellt so das er auf 3200 läuft bootet
    das System nach ca. 1 Minute einfach wieder neu. d.h Rechner geht einfach aus und startet sofort wieder neu.


    Läuft der Prozessor auf 166Mhz d. h. 2500 Mhz läuft er einwandfrei durch ohne irgendwelche Probleme.
    Auf 3200 MHZ ist der Prozessor von Anfang an auf einer Temperatur zwischen 55 - 60 Grad.
    Zimmertemperatur ca. 18-23 Grad. Und der Rechner steht im Schrank.


    Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur daran liegen das der Prozessor nicht genügend gekühlt wird.


    Ich suche jetzt einen Lüfter (keine Wasserkühlung da kein Platz). Der den Prozessor genügend kühlt. Darf zwischen 40 und 100 Euro kosten.


    Empfehlungen?


    Oder Tipps woran es noch liegen kann.