Beiträge von DigitalAssasin

    Wenn Du zwei Grafikkarten im Rechner hast (Onboard und Steckkarte) würd ich jetz einfach mal empfehlen den Onboard-Grafikchipsatz im BIOS deines Mainboards von Hand zu deaktivieren.


    Manche Boards sollen automatisch erkennen können, ob eine Grafikkarte installiert ist und schalten den Grafikchipsatz selber ab, aber ob das mit allen Hardwarekombinationen so zuverlässig funktioniert....

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir gerade ein kleines CSS-Menü gebastelt. Es gelingt mir aber ums Verrecken nicht, das Menü auf der Seite auf der es angezeigt werden soll zu zentrieren.


    Hier mal der CSS-Teil:


    Code
    1. #navcontainer { margin: 10px 0 0 30px; padding: 0; height: 20px; text-align: center;}#navcontainer ul { border: 0; margin: 0 auto; padding: 0; list-style-type: none; text-align: center;}#navcontainer ul li { display: block; float: left; text-align: center; padding: 0; margin: 0;}#navcontainer ul li a { background: #fff; width: 100px; height: 20px; border-top: 1px solid #0845A9; border-left: 1px solid #0845A9; border-bottom: 1px solid #0845A9; border-right: 1px solid #0845A9; padding: 0; margin: 0 0 10px 0; color: #0845A9; text-decoration: none; display: block; text-align: center; font: normal 10px/18px Arial, Helvetica, sans-serif;}#navcontainer ul li a:hover { color: #FFFFFF; background: #0845A9;}#navcontainer a:active { color: #0845A9; background: #DFEEFF;}#navcontainer li#active a { color: #FFFFFF; background: #0845A9; border: 1px solid #0845A9;}


    Und hier der HTML-Teil:


    Code
    1. <div id="navcontainer">
    2. <ul id="navlist">
    3. <li><a href="#">Link1</a></li>
    4. <li><a href="#">Link2</a></li>
    5. <li id="active"><a id="current" href="#">Link3</a></li>
    6. </ul>
    7. </div>

    Es gibt eine Funktion in den Systemsteuerungen die sich "KlickEinrasten" nennt. Diese fixiert den Mausbutton, wenn er länger als eine festgesetzte Zeitspanne gedrückt gehalten wurde um das Drag and Drop zu erleichtern. Diese Funktion ist aber standardmäßig abgeschaltet.


    Der "Einfachklick" den Du meinst erreicht man in den Ordneroptionen des Explorers unter dem Menüpunkt "Markieren von Elementen". Dadurch verhalten sich Dateien und Verknüpfungen wie Links (werden markiert durch Zeigen und durch einfachen Klick ausgeführt). Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf Buttons in einer Software.

    Mir schwebt noch dunkel in Erinnerung (hatte seinerzeit als ich mir ne neue Graka anschaffen wollte auch eine Sapphire im Auge), dass Sapphire Grafikkarten ziemliche Probleme in Verbindung mit ASUS Mainboards (AsRock ist ja nunmal die Wegwerf-Schiene von ASUS) haben.


    Google mal, ob es noch mehrere Probleme mit dieser Konstellation (Mainboard, Grafikkarte gibt). Wenn ja, würde ich zum Umtausch raten.


    Ein gängiger Tip in den Foren war "Fast Writes" zu deaktivieren und den AGP-Bus von 8x auf 4x zu drosseln. Bei einigen hats funktioniert, bei den meisten hatte dieses Vorgehen aber keine Wirkung.


    Der Support von Sapphire trug auch net wirklich zur Lösung des Problems bei sondern ignorierte damals einfach meine E-Mail-Anfragen. Darum hab ich mich entschlossen direkt ne 9800 Pro im ATI-Referenzdesign zu kaufen.


    Hoffe das hilft Euch etwas weiter.

    Hab mal bei meinem bevorzugten Online-Versandhandel K&M-Elektronik nachgeschaut und da folgende Angebote für Dich gefunden:


    Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical
    Farbe: Schwarz
    Anschluss: USB oder PS/2, Adapter liegt bei
    Sonstiges: Multimediatasten
    Preis: 26,99 EUR zzgl. Versand


    Logitech Cordless Desktop InternetPro
    Farbe: Weiss
    Anschluss: USB
    Sonstiges: Multimediatasten
    Preis: 30,99 EUR zzgl. Versand


    Techsolo Multimediatastatur TKM-330 inkl. optische Maus
    Farbe: Schwarz
    Anschluss: USB
    Sonstiges: Multimediatasten, Ladeschale für Maus
    Preis: 22,99 EUR zzgl. Versand


    Yakumo Cordless Double
    Farbe: Schwarz/Weiss
    Anschluss: USB
    Sonstiges: USB-Ladekabel für Maus
    Preis: 24,09 EUR zzgl. Versand


    Die Versandkosten betragen bei Vorkasse 5,99 EUR und bei Nachnahme inkl. Nachnahmegebühr 12,99 EUR. Somit fallen die genannten Angebote ungefähr unterm Strich in Deinen Preisrahmen. Bestellte Artikel können auch abgeholt werden. Natürlich fallen dann keine Versandkosten an. Lohnt sich also zu prüfen, ob eine Versandzentrale in Deiner unmittelbaren Umgebung liegt.


    Warum ausgerechnet K&M Elektronik... mit diesem Online-Versender habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferung erfolgt binnen einer Woche.


    Und noch zum Abschluss: Ohne jetzt Werbung für Logitech machen zu wollen, aber bei diesen Preisen würde ich persönlich zu einem Set von Logitech greifen, da generell die Verarbeitung als auch die Funkverbindung qualitativ hochwertiger ist, als das was ich bei vielen anderen Sets dieser Preisklasse bisher gesehen habe. Obwohl ich die Idee mit dem USB-Ladekabel von Yakumo schon pfiffig finde. So ist die Maus an keine Ladestation gebunden während die Akkus aufgeladen werden.


    Hoffe ich konnte Dir hiermit n bissl weiterhelfen. Natürlich kannst Du auch gerne noch weiter im Web (z.B. http://www.guenstiger.de) nach weiteren Angeboten forschen. Erfahrungsgemäß lassen sich bei einer solchen Recherche noch n paar Euros rausholen.

    Mag sein, dass ein Hardwarebauteil (der Trigger unter der Maustaste um genau zu sein) etwas verschlissen ist... Wie alt ist die Maus denn? Wennse schon einige Zeit aufm Buckel hat würde ich einen Neukauf in Erwägung ziehn. Mäuse sind ja im Regelfall bis auf einige Ausnahmen net so teuer (Preisspanne von ca. 10 EUR bis 50 EUR).

    Wenn der DVD-Player eine MP3-Abspielfunktion hat, wird darüber auch sicher etwas in der Bedienungsanleitung des Players stehen inkl. aller abspielbaren Bitraten. Aber 128 kBit dürften unproblematisch sein, das spielt wirklich jeder Player.

    Ich habe bisher mit 128 kBit gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, abhängig vom verwendeten Codec. Mit LAME ist kein Unterschied zwischen 128 kbit und 192 kbit auf Otto-Normal-Stereoanlagen zu hören.

    Öffne den Registrierungseditor (regedit.exe)


    Hangele dich zu folgendem Pfad durch:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop


    Hier solltest Du folgenden Wert finden:
    PaintDesktopVersion


    Wenn Du diesen Wert auf 0 änderst, sind die Versionsinformationen verschwunden.

    Wenn er dich net zur Installation dieses Treibers aufgefordert hat, kanns sein, dass der Treiber net benötigt wird. In dem Fall deinstallierst Du den Treiber einfach.


    Du kannst net wirklich Kabelfernsehen empfangen, wenn kein TV-Tuner eingebaut ist. Es ist nur möglich das Bild eines angeschalteten Fernsehers auf den Computer umzuleiten und dort zum Beispiel aufzuzeichnen.

    Die neueste ForceWare (Universal-Grafikkarten-Treiber von NVidia) ist die Version 77.72 vom 22.6.05


    Diese Version für Windows 2000/XP kannst Du unter folgendem Link herunterladen:
    http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.72.html


    Den WDM-Treiber (Version 2.26) für Windows 2000/XP findest Du unter diesem Link:
    http://www.nvidia.com/object/wdm_geforce2-fx_2.26


    Aber ausgerechnet deine FX5500 findet sich nicht auf der Kompatibilitätsliste für den WDM-Treiber... Würds einfach mal probieren, da die 5500 nix anderes als ne aufgebohrte 5200 ist. Mehr wie net funktionieren kanns net *smile*


    Wichtig: Zuerst muss Grafikkarten-Treiber und dann der WDM-Treiber installiert werden, da es sonst zu Komlikationen kommen kann.

    Über eine T-DSL-Leitung kann nicht gefaxt werden. Wenn Du von Deinem PC faxen möchtest, brauchst Du ein zusätzliches ISDN- oder ein analoges Modem (abhängig davon ob Dein T-DSL auf T-ISDN oder T-NET basiert).


    Der Lexmark x5250 kann meines Wissens nur drucken und scannen. Hättest Dir besser gleich ne Druck-Scan-Fax-Kombination zulegen sollen. Dort wäre das besagte Modem schon eingebaut gewesen.


    Davon abgesehn müsste Dein Rechner ständig laufen um auch Faxe empfangen zu können. Auch das würde Dir mit einer Druck-Scan-Fax-Kombination erspart, da diese auch Standalone (ohne eingeschalteten PC) Faxe empfangen können.


    Und noch etwas: Tu Dir und uns einen Gefallen und lass Dir Zeit beim Schreiben deiner Postings. Nicht jeder hier ist Deiner ganz individuellen Rechtschreibung mächtig :D

    Wenn es eine Original-DVD ist würde ich mal beim Hersteller des Spieles anfragen. Auf der Homepage des Herstellers gibt es sicherlich einen Support-Bereich.


    Es gibt mittlerweile dermaßen fiese Kopierschutzmaßnahmen, die den Start des Spieles vereiteln, wenn Du nen CD/DVD-Brenner eingebaut und/oder ne Brennsoftware wie Nero installiert hast. Reine Schikane wie ich finde.


    Wie schon gesagt, prüf mal beim Hersteller nach, ob das Problem dort bekannt ist.


    Den Ratschlag des Saturn-"Fachmanns" wegen sonem Fehler ne neue Grafikkarte zu kaufen finde ich recht unverständlich.