Beiträge von DigitalAssasin

    Also du hast ne Soundkarte eingebaut? Wenn ja musst du den Soundchip auf dem Mainboard (Onboard-Sound) im deaktivieren. Wenn du dir das net selber zutraust, lass jemanden ran, der sich damit ein wenig auskennt.

    Ich weiß ja net, ob es nur mir so geht, aber ich vermisse hier die Funktion, mit der man die selbst verfassten Nachrichten erneut editieren kann. Wäre vielleicht ne ganz nette Sache, weil mir meistens nach dem Absenden eines Beitrages noch andere Tipps einfallen. So muss ich dann nen neuen Beitrag schreiben, was ja nun nicht gerade der Übersicht und der Datenbank dient.

    "matrix1331" schrieb:

    hi,
    da fällt mir nur das bios ein, ist die platte da genau wie in windows auf dauerbetrieb eingestellt???


    Selbst wenn das net der Fall wäre, auf Laufwerk C gibbet immer was zu tun, also dürfte die Platte nie im Leben in den Stand-By-Modus fahrn...


    Aber überprüf trotzdem mal deine Einstellungen ob wirklich alles auf "Nie" oder "Nie abschalten" steht. Vielleicht mal n WindowsUpdate durchführen. Kann sein, dass was mim Energiemanagement net stimmt... obwohl das s erste mal is, wo ich sowas höre.


    Wenn die Platte sauber anläuft und auch gut durchbootet und sonst gute Performance hat würd ich n Hardwaredefekt vorerst mal ausschließen.

    Wissenswert wäre vielleicht wie groß der Abstand zu WLAN-Router und WLAN-Netwerkkarte ist. Müssen die Daten durch (Stahlbeton-)Wände hindurch?


    Sollte der Empfang trotzdem brauchbar sein könnte vielleicht eine Anpassung des so genannten MTU-Wertes in der Router-Software helfen. Bei DSL sollte dieser Wert 1492 betragen. Je nach Anbindung kann dieser Wert auch etwas höher liegen.


    Sollte dies noch immer nicht helfen, versuch mal ob du eine neue Firmware (Betriebssoftware) des Routers bekommen kannst. Wenn Du diese dann auf den Router aufgespielt hast musst Du einen Reset durchführen und deine Einstellungen neu eintragen. Wie das im Detail funktioniert erfährst Du im Handbuch des Routers. Die Firmware bekommst Du normalerweise auf den Internetseiten des Routerherstellers.


    Zusätzlich dazu kannst du die Treiber deiner WLAN-Netzwerkkarte mal auf den neuesten Stand bringen.


    Ich hoffe mal, dass dir etwas davon weiterhilft :o)