Beiträge von DigitalAssasin

    Um jetzt komplette Verwirrung zu schaffen ein anderer Tip: Spybot - Search and Destroy ist ein ziemlich gutes Stück Software um Trojanern und Spyware das Handwerk zu legen. Hab schon so manchen Rechner damit wieder Sauber gekriegt. Mit ein wenig Handarbeit versteht sich, aber die wirste wohl mit jeder Software dieser Art haben.


    Vorteil: Spybot kennt keinen Unterschied zwischen freier und Bezahl-Version, es gibt nämlich nur eine und die ist komplett kostenlos. Die UpdateServer sind schnell (vorausgesetzt man wählt den Richtigen *smile*) Und die Bedienung unkompliziert. Diverse Systemwächter helfen den Rechner auf Dauer sauber zu halten.


    Nervig: Ich hab leider auch ein paar nervige Bugs gefunden (in Version 1.4) die die Gestaltung der Benutzeroberfläche betreffen (bei Nachfrage des Systemwächters sind die Buttons "Erlauben" und "Verbieten" nicht erreichbar usw.). Aber ich hoffe das wird sich in einer der folgenden Versionen wieder legen. Außerdem gibts immernoch die etwas ältere Version 1.3 zum Download, die auch mit aktuellen Updates versorgt wird.

    In unserer Berufsschule wird recht erfolgreich Dr. Kaiser eingesetzt. Gibts sowohl als Soft- als auch als Hardware-Lösung. Gemachte Änderungen am System werden nach dem Neustart wieder zurückgesetzt. Sogar angelegte Dateien werden wieder entfernt.


    Die Konfiguration ist recht einfach über die "normale" Windows-Anmeldung zu machen. Weitere Infos und Angebote gibts hier: http://www.dr-kaiser.de/

    Hab ja schon gesehn, dass der gute Jürgen sich in diversen anderen Foren schlau gemacht hat... Drücke ihm mal die Daumen, dass es da etwas besser läuft. Die effektivste Möglichkeit ist und bleibt wohl immernoch dem Support von SednaComputing ne E-Mail mit ner Treiberanfrage zukommen zu lassen und zu hoffen, dass dort überhaupt noch jemand sitzt, der sie bearbeitet *g*

    Natürlich bleib ich der Community weiterhin treu *g* Passt mir eigentlich auch ganz gut in den Kram, dass der Post durch diese automatische Antwort mal wieder etwas an die Oberfläche gebracht wurde... Vielleicht findet sich ja nun ein kundiger JavaScriptler, der mir weiterhelfen kann, das beschriebene Problem besteht nämlich noch immer. Hatte auch noch net so wirklich die Zeit mich ausgiebig damit zu beschäftigen, da andere Projekte drücken.


    Wie schon gesagt, freue mich für jeden hilfreichen Tip der Community.

    Ich glaube zu wissen, dass das Routerpasswort bei den Barricades ab Werk auf "smcadmin" (natürlich ohne Anführungszeichen) gesetzt ist... Sollte das wider erwarten nicht weiterhelfen kannst Du den Router auch auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Wie das genau funktioniert erfährst Du im Handbuch des Routers. Is meistens etwas knifflig. Musst Dir auch bewusst sein, dass alle bisher gemachten Einstellungen (wenn überhaupt schon etwas eingestellt wurde) wieder verloren gehen. Ansonsten... einfach ma bei SMC im Support nachfragen.

    Stehe eher auf Science-Fiction lastige Browsergames... hab ma ne weile auf ogame.de gespielt, bin mittlerweile aber zu Earth Lost gewechselt, da es auf ogame doch ziemlich heiß hergeht... is keine gemütliche Sache für Einsteiger.


    Die anderen wie X-Wars oder ähnliche waren mir persönlich vom Interface her zu kompliziert beziehungsweise zu stark mit Werbung überfrachtet.

    @ Backgammon:


    Ich kann Dir nur zustimmen... trifft ziemlich genau meine persönliche Einstellung zum Copyright. Mit einem Gegenstand (im besonderen einer Software-CD) die ich legal im Laden kaufe, möchte ich auch alle Freiheiten haben wie zum Beispiel das Anlegen einer Sicherungskopie oder das Speichern eines Images weil ich nicht immer wieder die Spiele-CD raussuchen möchte.


    Nur leider ist das nicht die Einstellung von Spieleherstellern und -distributoren. Auch sei hier angemerkt, dass das kopieren (und ein Image anlegen ist nix anderes als das) illegal ist, sobald man dafür einen "funktionstüchtigen" Kopierschutz umgehen muss. Das sei hier nur mal noch angemerkt.


    Leider ist es auch selten möglich, ein Spiel, welches sich zwar kopieren lässt, danach auch zum Laufen zu bewegen. Der Einsatz eines Cracks ist da unumgänglich und schon wieder muss sich ein ehrlicher Spieler strafbar machen oder die Unbequemlichkeit auf sich nehmen, ständig die CD (oder DVD) parat zu haben.


    Teilweise geht dieser Kopierschutzwahn schon so weit, dass das Original-Spiel nicht gespielt werden kann, solange ein CD-/DVD-Brenner und/oder Brennsoftware auf dem Rechner installiert ist. Wie ich finde ein unzumutbare Art Software schützen zu wollen. Was sicherlich in einigen Fällen dazu führte, dass ein qualitativ großartiges Spiel wegen solchen Massnahmen im Regal des Händlers liegenblieb.


    Aber auch das ändert nichts daran, dass monster69's Beitrag als Anleitung zur Straftat gewertet werden könnte. Sowas kann man privat erledigen, aber öffentlich würde ich solche "Hilfestellungen" vermeiden. Vor allem, da Spielehersteller immer heftiger auf Eigentumsverletzungen reagieren (siehe Zuxxez, News bei heise.de).


    Is schon ne ziemlich verfahrene Sache mit dem Copyright heutzutage...

    Kann durchaus sein, dass entweder das Laufwerk oder die CD Schuld an deinem Problem sind (insbesondere wenn es sich um eine gebrannte CD oder DVD handelt). Es kann durchaus vorkommen dass ein DVD- (oder CD-) Laufwerk einen Rohling nicht "kennt", also nich genau weiß wie es mit ihm umzugehn soll.


    Abhilfe könnte da ein Firmwareupdate des Laufwerks schaffen. Hierzu wäre es gut zu wissen, wie der Hersteller und die Bezeichnung deines CD- oder DVD-Laufwerks lauten.


    Du kannst Dich natürlich auch beim Hersteller selbst nach einem Firmwareupdate kundig machen. Nur solltest Du darauf achten, dass Du, wenn Du das Firmwareupdate einspielst


    1. Die richtige Firmware für Dein Laufwerk erhalten hast und
    2. Dich genau an die Anleitungen zum Firmwareupdate hältst


    Durch eine falsche Handhabung der Firmware und der Update-Software kannst Du Dein CD-/DVD-Laufwerk irreparabel beschädigen.

    Verteilst Du die IP-Adressen/Subnetzmasken von Hand oder per DHCP? Würde mal versuchen feste IP-Adressen rauszugeben, da ich mit DHCP bei solchen Routerlösungen schon einige schlechte Erfahrungen (insbesondere in Verbindung mit WLANs gemacht habe).

    Wohlbekannte Fehlermeldung? Also ich kenn Sie nicht... darum kann ich Dir wohl auch nicht weiterhelfen. Hersteller und Bezeichnung der externen Platte wären vielleicht noch interessant.


    Wie schon so oft:


    Nein, wir haben keine Kristallkugeln und hexen können wir auch net. Deswegen ist eine vollständige (!) Beschreibung des Problems sehr wichtig um Dir und allen anderen hier weiterhelfen zu können.

    Von neu kann bei dieser Grafikkarte net wirklich die Rede sein... Is schon ne weile her, seit ich den Namen Elsa zum letzten Mal gehört hab. Aktuelle Spiele laufen definitiv net auf dieser Karte. Und wenns läuft (was höchst unwahrscheinlich ist) haste so viel Spass wie beim Daumenkino *g*

    Ich weiß ja net wie Ihr das seht... aber schonmal was von Winterzeit gehört? *lächel*


    Sollte man in Bälde mal einstellen, könnte sonst zu Verwirrungen bezüglich der Mittagspause kommen, so wies bei mir gerade der Fall war *gg*

    Um Dir weiterhelfen zu können, müssten wir wissen, wie die Software heißt mit deren Hilfe Du das virtuelle Laufwerk erstellt hast. Normalerweise sollte das Laufwerk nach der Deinstallation dieser Software nicht mehr auftauchen.


    Wenn das nichts hilft wirds knifflig :)

    Softwareseitig ist es nicht möglich eine USB 2.0 Verbindung runterzudrosseln. Das passiert nur automatisch wenn eine USB 1.1 kompatible Hardware am USB-Anschluss hängt und dann kann man auch net wirklich von einer Drosselung sprechen, es wird halt einfach weniger Bandbreite verbraucht.


    Meine Idee wäre allerhöchstens einen USB-Hub zwischenzuklemmen, der nur USB 1.1 unterstützt. Ab dem Hub läuft dann alles über USB 1.1 weiter. Dieser sollte jedoch eine eigene Stromversorgung über Netzteil haben.


    Probiers einfach ma die Hardware direkt mit dem Rechner zu verbinden und schau mal was dabei rumkommt. Besser als USB 1.1 oder mit Hub wirds mit Sicherheit sein. Jedoch ist die maximale Kabellänge in beiden Standards auf fünf Meter begrenzt.


    Weitere Infos über USB gibts hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/USB

    Ich habe folgende Sammlung von Funktionen die eigentlich nur dazu dienen sollen bei einem Click-Event auf eine Grafik entsprechende Pixel-Koordinaten zu liefern.


    Das Skript sieht folgendermaßen aus:



    Nun stellen sich hierbei folgende Phänomene ein:


    Im Internetexplorer (if isIE) spricht das Script erst nach dem dritten (!?) Klick an.
    Im Firefox oder Netscape (if isNS) wird das Skript ab dem dritten Klick doppelt durchlaufen. Desweiteren wird captueEvents in Firefox und Netscape nicht duch release.Events wieder beendet.


    Ne richtig knackige Rätselnuss, oder? :)


    Wo liegt der Fehler? Bitte dringenst um tatkräftige Unterstützung.


    Anmerkung:


    Weiterhin hab ich noch das Problem, dass mir der InternetExplorer schon die Koordinaten innerhalb der Grafik liefert. Der Firefox jedoch bezieht das ganze Browserfenster in seine Berechnung mit ein. Wie kann ich die Distanzen zu den Seitenrändern wieder rausrechnen?

    Diese Leech.asp ist nix anderes als die Internetseite auf welcher der Treiber zum Download angeboten wird. Du hast also nicht den Treiber sondern die Webseite heruntergeladen.


    Die Treiber liegen meistens entweder in Form einer .exe, .msi oder .zip-Datei vor. Wenn Du mir dein Betriebssystem und die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte nennst, kann ich Dir vielleicht beim beschaffen des Treibers weiterhelfen, wenn Du den Weg nicht selber finden solltest.