Fehlermeldung seit T-DSL

  • Tach in die Runde,
    seit 2 Wochen habe ich T-DSL und seitdem lassen sich sehr viele Seiten gar nicht mehr bzw. nur selten öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich habe Win98SE und keine Firewall.Vorher mit meinem ISDN-Anschluss hat alles wunderbar geklappt. Achja, ich habe die Probleme nur mit IE6, bei Netscape öffnen sich so gut wie alle Seiten.
    Gibt es irgendwo ein kleines Häkchen, das ich weg- und hinklicken muss, damit alles richtig konfiguriert ist?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Petra

  • Das ist bereits eingestellt, aber trotzdem vielen Dank.
    ----- Original Message -----
    From: Paul Franke (paule@pc-special.net)
    To: helparchiv@pc-special.net
    Cc: Petra
    Sent: Sunday, October 05, 2003 8:42 PM
    Subject: [27805] 31: Fehlermeldung seit T-DSL
    Hallo Petra,
    klicke auf "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen" und wähle "Keine Verbindung wählen" aus. Vielleicht klappts damit schon.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    --
    Link zum PC-Special.net Forum:
    http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.31.27922.1

  • Hallo Petra,
    in den besagten Internetoptionen unter Verbindungen lässt sich bei den
    LAN-Einstellungen auch ein Proxy-Server einstellen, der unter Umständen
    bei DSL nötig ist. Schau dazu am besten nochmal in deine Zugangsdaten.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net

  • Hi,
    ich habe jetzt das Häkchen bei "Proxyserver verwenden" entfernt, aber diese speziellen Seiten lassen sich trotzdem nicht öffnen. Komischerweise hat es schon mal vor längerer Zeit geklappt, aber seitdem nie mehr.
    Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,
    Wenn Du keinen Proxy nutzt mußt Du dort auch kein Häkchen setzen wenn ich
    das Recht in Erinnerung habe.
    Nee, hab eben nachgeschaut, kein Häkchen ohne Proxy.
    Ich hab Dir hier mal einige Tips T-DSL betreffend und ein paar
    weiterführende Links zusammengestellt, die Du Dir mal anschaun solltest.
    Ich denke, viele Deiner Frage betr. T-DSL werden damit beantwortet.
    Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach.
    Folgende Schritte sind notwendig, um Aussetzer bei einer T-DSL-Verbindung zu
    verhindern:
    Klicke auf das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung".
    Doppelklicken auf das Symbol "Netzwerk".
    Den Eintrag "TCP/IP -> Ihre Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann
    auf die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken.
    Auf der Registerkarte "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen,
    die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
    Auf der Registerkarte "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung"
    deaktivieren.
    Auf der Registerkarte "Gateway" keinerlei Eintragungen.
    Auf der Registerkarte "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren"
    einschalten und als Host die "T-Onlinenummer" und als Domäne
    "dialin.t-online.de" eintragen.
    Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!
    Auf der Registerkarte "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe"
    deaktivieren.
    Öffne danach im Verzeichnis "C:Windows" die Datei "hosts" (ohne
    Dateiendung) bzw. lege eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die
    beiden folgenden Eintragungen enthalten:
    127.0.0.1 localhost
    192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de
    Die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen
    eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.). System neu
    starten
    Nun dürften keine DSL-Hänger mehr auftreten.
    Hier noch ein paar Links:
    http://www.dslteam.de/
    http://adsl-support.de/
    http://service.t-online.de/t-o…sl/cc/CP/cc-tdsl-faq.html
    RASPPPoE (Ersatz für T-Online DSL-Treiber)
    http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
    Wenn Du jetzt immernoch Fragen hast, schick einfach noch mal ne mail.
    ciao Celia
    --
    VIP bei der kostenlosen Helpline http://www.pc-special.net
    kostenlose Hilfe innerhalb von 24 Stunden
    muraya@pc-special.net
    > Hi,
    >
    > ich habe jetzt das Häkchen bei "Proxyserver verwenden" entfernt, aber
    diese speziellen Seiten lassen sich trotzdem nicht öffnen. Komischerweise
    hat es schon mal vor längerer Zeit geklappt, aber seitdem nie mehr.
    >
    > Grüße
    > Petra
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.31.27966.1
    >

  • HI Petra,
    Alle guten Dinge sind drei ;o)
    mir fällt da noch was ein, bei 98 SE hatte ich das auch oft, meist hat ein klick auf aktualisieren schon geholfen, aber überprüfe zur Sicherheit noch mal alle Netzwerkeinstellungen, wie in der vorigen mail beschrieben.
    ciao Celia

  • Hi,
    nochmal Celia hier, bekommst Du eigentlich Fehlermeldungen?
    ciao Celia
    --
    Celia M.de Castro - VIP im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.net - muraya@pc-special.net -
    http://www.celiadecastro.de
    >
    > Tach in die Runde,
    >
    > seit 2 Wochen habe ich T-DSL und seitdem lassen sich sehr viele Seiten gar
    nicht mehr bzw. nur selten öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: Die Seite
    kann nicht angezeigt werden. Ich habe Win98SE und keine Firewall.Vorher mit
    meinem ISDN-Anschluss hat alles wunderbar geklappt. Achja, ich habe die
    Probleme nur mit IE6, bei Netscape öffnen sich so gut wie alle Seiten.
    > Gibt es irgendwo ein kleines Häkchen, das ich weg- und hinklicken muss,
    damit alles richtig konfiguriert ist?
    > Vielen Dank im voraus.
    >
    > Gruß
    > Petra
    >
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.31.27805.1
    >

  • Hallo Celia,
    also erstmal danke für deine Mühe.
    Ich bin alles Schritt für Schritt durchgegangen, und siehe da... es ließ sich überhaupt keine Internetseite mehr öffnen :-(
    Ich habe alles schnell wieder rückgängig gemacht.
    Aber ich werde mal die Links anschauen, die du mir aufgelistet hast.
    Erstmal Danke und
    Tschüß
    Petra

  • Es gibt auf http://www.t-online.de ein Tool, mit dem die DSL-Treiber korrekt
    installiert werden können. Der Direkt-Link ist:
    ftp://software.t-online.de/pub…ce/WinT-DSL/TDSLSetup.exe
    für das Setup und dann gibt es auch noch den T-DSL Speedmanager, der die
    Protokolle optimiert, die für DSL nötig sind:
    ftp://software.t-online.de/pub…L/TDSLSpeedMgrSetupTO.exe
    Das alles findet man auf der Seite:
    http://www3.service.t-online.de/c/00/01/51/1514.html
    Viele Grüße
    ~Mathias

  • Hallo Petra,
    ich hatte genau das gleiche Problem und denke das liegt an der MTU Einstellung.
    (MTU=Maximum Transmission Units)Wenn manch Seiten bei DSL nicht mehr erreichbar sind muß die MTU hochgestellt werden.
    Es gibt verschiedene Tools, welche in der Registry die Werte für MTU, MSS, RWIN und TTL verändern. – bei T-DSL können die "optimierten" Einstellungen hingegen recht massiv die Performance drücken. Sie sollten daher darauf achten, dass ggf. die Default-Einstellungen von Windows benutzt werden. Normalerweise dürfte es also genügen, mit Hilfe des benutzten Tools die Eintragungen in der Registry zurückzusetzen. Solltest Du mit diesem Tipp nicht weiter kommen muß ich wohl meine Unterlagen von letztem Jahr auspacken, da habe ich auch ein Tool dass die MTU automatisch auf die beste Einstellung setzt. Schreib mir einfach eine Mail
    Gruß Werner

  • Hallo Petra,
    auch ich hatte mal dasselbe Problem. Es lag definitiv an irgendwelchen Übertragungsparametern.
    Jemand von der Helpline hatte mir diverse DSL-Optimierungstools empfohlen, aber die funktionierten teilweise auch nicht.
    Endgültig gerettet hat mich der T-DSL-Speedmanager (5.0).

  • Hallo,
    danke für eure vielen Tipps.
    Ich habe mir gerade den Speedmanager geladen und musste feststellen, dass man den Verbindungstest nur machen kann, wenn der PC direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist, bei mir ist aber ein Router dazwischen.
    Aber ich werde die Links noch anschauen, die ihr mir genannt habt.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Paule,
    ich habe eben 2 Updates für Win98SE gemacht, die auf http://www.DSLteam.de zur Optimierung empfohlen wurden. Aber nix!
    Übrigens ist es u.a. die Google-Seite, die sich nun bereits seit mehreren Wochen rein gar nicht öffnet. (Allerdings habe ich es 1-2x erlebt, komisch). Da muss ich leider öfter hin. Dann immer extra Netscape zu starten, ist nervig. *wein*
    Schönes Wochenende erstmal
    Petra
    ----- Original Message -----
    From: Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)
    To: helparchiv@pc-special.net
    Cc: Petra
    Sent: Friday, October 10, 2003 3:49 PM
    Subject: [27805] 31: Fehlermeldung seit T-DSL
    Hallo Petra,
    melde dich bitte, wenn es dann immer noch nicht korrekt klappen sollte.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    --
    Link zum PC-Special.net Forum:
    http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.31.28149.1

  • Hi,
    Entschuldigung an alle Beteiligten, daß ich mich erst jetzt zu Wort
    melde. Wenn eine Applikation (Netscape) wie gewünscht funktioniert, eine
    andere (IE) hingegen nicht, kann es eigentlich nicht (bei MS vielleicht
    doch ;-) am Betriebssystem, Internetzugang, Router, Firewall, ...
    liegen.
    Ich schätze, es hat was mit den Sicherheitseinstellungen des IE zu tun
    (Active scripting, Cookies, ...). Was passiert denn, wenn Du eine der
    Seiten, die nicht funktionieren, in die "vertrauenswürdige Seiten"
    aufnimmst? (Extras -> Internetoptionen; Reiter Sicherheit) durch einen
    Klick auf "Sites".
    Falls dann der Aufruf funktioniert, mußt Du Dir die
    Sicherheitseinstellungen für die Stufe "Internet" mal genauer ansehen
    (Knopf "anpassen") bzw. an uns übermitteln.
    Falls das nichts hilft, melde Dich bitte trotzdem wieder ;-)
    Thomas,
    der hopes that it helps
    --
    Tom - Mitglied im Team der PC-Special,
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: tom@pc-special.net

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Och Mensch, das war sone gute Idee.
    Aber leider, leider ohne Veränderung.
    Heute morgen haben mal kurz alle Seiten geklappt. Was war da bloß anders?
    Viele Grüße
    Petra
    ----- Original Message -----
    From: Tom [http://www.pc-special.net] (tom@pc-special.net)
    To: helparchiv@pc-special.net
    Cc: Petra
    Sent: Friday, October 10, 2003 9:13 PM
    Subject: [27805] 31: Fehlermeldung seit T-DSL
    Hi,
    Entschuldigung an alle Beteiligten, daß ich mich erst jetzt zu Wort
    melde. Wenn eine Applikation (Netscape) wie gewünscht funktioniert, eine
    andere (IE) hingegen nicht, kann es eigentlich nicht (bei MS vielleicht
    doch ;-) am Betriebssystem, Internetzugang, Router, Firewall, ...
    liegen.
    Ich schätze, es hat was mit den Sicherheitseinstellungen des IE zu tun
    (Active scripting, Cookies, ...). Was passiert denn, wenn Du eine der
    Seiten, die nicht funktionieren, in die "vertrauenswürdige Seiten"
    aufnimmst? (Extras -> Internetoptionen; Reiter Sicherheit) durch einen
    Klick auf "Sites".
    Falls dann der Aufruf funktioniert, mußt Du Dir die
    Sicherheitseinstellungen für die Stufe "Internet" mal genauer ansehen
    (Knopf "anpassen") bzw. an uns übermitteln.
    Falls das nichts hilft, melde Dich bitte trotzdem wieder ;-)
    Thomas,
    der hopes that it helps
    --
    Tom - Mitglied im Team der PC-Special,
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: tom@pc-special.net
    --
    Link zum PC-Special.net Forum:
    http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.31.28165.1