Hallo!
Ich gehe unter XP mit einer Eumex 704 PC DSL (ISDN-Anschluß) ins Internet.
Die Anlage und Zugangsart ist als Router konfiguriert.
Aus mir unbekannten Gründen wird die Verbindung tlws. nach
kürzester Zeit, manchmal nach längerer Zeit abgebrochen.
Eine Wiedereinwahl ist erst nach herunterfahren des Rechners möglich.
Im Kontrolfenster der HomeNet-control wird mir jedoch eine
bestehend Verbindung angezeigt??
Wer kann hier weiterhelfen??
Vielen Dank!
Jürgen
-
-
-
Hallo,
zunächst mal darfst du dich nicht 100% auf die Homenet Control-Steuerung verlassen.
Was zu den Trennungen führt, ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Ist bei allen Clients die Verbindung dann getrennt oder nur bei einem?
Bleibt der Router online?
Melde dich doch wieder!!
ciao
Johannes -
Johannes Clemens (hyperjojo@pc-special.net) schrieb:
>
> Hallo,
>
> zunächst mal darfst du dich nicht 100% auf die Homenet
> Control-Steuerung verlassen.
>
> Was zu den Trennungen führt, ist aus der Ferne schwer zu
> sagen.
> Ist bei allen Clients die Verbindung dann getrennt oder
> nur bei einem?
> Bleibt der Router online?
>
> Melde dich doch wieder!!
>
> ciao
>
> Johannes
Hallo Johannes,
an der Eumex ist nur 1 PC angeschlossen; da die Anlage jedoch bis zu 3
PC`s via USB zulässt, habe ich den Online-Zugang via
Router programmiert.
Das in der Taskleiste angezeigte "HomeNet-Control" ist eine
(ungewisse...) Zeit lang mit dem grünen Kästchen vorhanden -sprich ich
bin
online.
Wie erwähnt, wird ide Verbindung jedoch nach den unterschiedlichsten
Zeiten abgebrochen.
Wenn ich dann auf das Control-Fenster klicke, wird angezeigt das ich
online bin; jedoch ist dies falsch. auch an der Eumex ist kein
Verbindungssymbol mehr sichtbar. Versuche via Symbol (HomeNet) die
Verbindung tatsächlich zu trennen schlagen fehl.
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Grüße
Jürgen
> -
Hallo Jürgen,
die Haltezeit von Verbindungen lassen sich bei der Eumex per
Konfigurationssoftware konfigurieren. Wenn du als Haltezeit "0" (null)
angibst, dann wird die Verbindung von der Eumex ständig aufrecht
erhalten. Sollte die Verbindung dennoch getrennt werden, liegt es am
Provider, da sonst die Verbindung nur manuell über Homenet-Control
geschlossen werden kann.
Ich selber verwende die Eumex 704PC LAN und kann das Phänomen mit der
Verbindungsanzeige von Homenet-Control nicht nachvollziehen oder
rekonstruieren. Eventuell hilft jedoch eine Aktualisierung der
Steuerungssoftware auf dem PC und auf der Eumex selbst (Firmware).
Vergleiche doch bitte deine Versionen mit den von der Telekom
bereitgestellten Versionen:
http://www.telekom.de/etelco/d…39,1020_562_516-1,00.html
(Wenn die Adresse zerstückelt ist, einfach ohne Leerzeichen in der
Adressezeile des Browsers wieder zusammensetzen.)
--
Paul Franke - PC-Special Team, Helpline
Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webtools, Tipps, Scripts
url: http://www.pc-special.net/ email: paule@pc-special.net