Word 6.0

  • Hallo,
    vor kurzem mußte ich die Festplatte meines Rechners neu formatieren und alle Programme neu installieren. Betriebssystem ist Windows 98, als Schreibprogramm verwende ich Word 6.0. Ich meine dabei keine Fehler gemacht zu haben, denn eigentlich läuft alles prima, mit einer Ausnahme und das ist Word 6.0.
    Die Probleme sind folgende:
    1. Sämtliche alte Dateien, die auf dem selben Rechner, mit der selben Software geschrieben wurden, laasen sich seit der Neuinstallation nicht mehr öffnen. Läßt sich eine Datei doch öffnen erscheinen nur unleserlich Hyroglyphen.
    2. Neue Dateien lassen sich nur noch mit Dateinamen benennen die max. 8 Zeichen lang sind.
    3. Die Benutzeroberfläche sieht irgendwie anders aus, was mir in erster Linie auffällt ist z.B. das in der Layoutansicht ein Rahmen für die Seitenbegrenzungen auf dem Bildschirm zu sehen ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe ein dringendes Interesse mit meinen alten Dateien weiter zu arbeiten.

    Schönen Gruß

    Torsten

  • hallo torsten,
    bist du dir sicher, die gleiche word-version installiert zu haben?
    nach meinen kenntnissen, beherrscht word 6.0 die unterstützung von langen dateinamen nicht, dies war erst ab office 97 möglich.
    das ist wahrscheinlich auch der grund, warum du die alten dokumente nicht öffnen kannst. sieh mal bei dir zu hause nach, ob du nicht irgendwo word 97 oder das gesamte office 97 paket herumliegen hast und installiere dies einmal. dann dürftest du deine dokumente auch wieder öffnen können.
    vielleicht hattest du word 6.0 auch auf word 97 geupdatet, aber du hast definitiv nicht mit der ursünglichen word 6.0 dateinamen abspeichern können, die länger, als 8 zeichen waren.
    viele grüße
    christian löchner
    --
    Web: http://www.pc-special.de
    IRC: irc.belwue.de / 6667 / #pc-special
    AIM: pcspecialde
    kostenloser OnlineSupport in 24h
    c.loechner@pc-special.de