Probleme mit Software

  • Hallo!
    Vorweg:
    Ich habe mir eine weitere Festplatte einbauen lassen, allerdings kann ich nur auf 7,84GB zugreifen. Dabei wurde das Bios (AmiBios) geflasht.
    Besitze Windows 95b, 32MB Ram, 166Mhz, 16MB Grafikkarte, Soundkarte.
    Mein PC ist ca. 4 Jahre alt.
    Ich habe seit einige Zeit folgende Probleme:
    -Ich habe das Lernprogramm "Addy" deinstalliert, da es beim Starten abstürzte.
    Beim Versuch einer Neuinstallation erschien am Anfang folgende Meldung:
    "Une violation de padags sestproduits Iors de lacces a un fichier non nomme."
    Danach beendete sich das Setup. Exakt das gleiche Problem ist jedoch schon einmal vorgekommen. Vor ca.2 Jahren. Aber als dieses Problem auftrat, wurde aufgrund mehrere Faktoren die Festplatte gelöscht. Bei einer darauffolgenden Neuinstallation funktionierte das Programm wieder. Wie kann ich das Programm installieren?
    -Beim hochfahren meines Rechners wird eine Schnittstellenaktivierung vom CAPIControl zur Eumex durchgeführt. Daraufhin zeigt die Eumex dann auch eine Verbindung zu PC/Daten an. Doch ab und zu verschwindet dieses Signal nach ein paar Sekunden, der CAPIControl in der Taskleiste wird gelb und gelegentlich taucht dann die Meldung „Wenn sie den Vorgang fortsetzen wird eine aktive DFÜ-Verbindung getrennt.“, oder etwas vergleichbares, auf. Nach einem Neustart besteht dann meisten eine dauerhafte Verbindung zur Eumex und somit auch zum Internet. Woran könnte das liegen? Wie kann man dies beheben?
    -Um das 7GB-Problem meiner zweiten Festplatte zu beheben, wollte ich den Treiber meines Mainboards flashen. Um die Marke von diesem herauszufinden, habe ich das Gehäuse vom Rechner abgenommen. Ich ging davon aus, dass das Mainboard das Gerät ist, an dem die Grafik und Soundkarte "montiert" ist. Allerdings hat dort fast jeder Chip seine eigene Marke. Wie kann man den Hersteller herausfinden?
    -Ich habe vor mir ein Computerspiel zu kaufen (Siedler4). Dessen Systemanforderungen übersteigen aber ein wenig die Leistungen meines PCs. Wie kann man gefahrlos den Computer ein wenig uptunen?
    Vielen Dank!
    Stefan Schäfer

  • Bonjour !!!
    (1) Schau mal nah, ob deine zweiter Festplatte mit dem Dateisystem
    FAT32
    arbeitet. Siehe unter Start -> Programme -> Zubehör ->
    Systemprogramme
    -> Laufwerkkonvertierung (FAT32). Wenn dieser Eintrag nicht
    vorhanden ist
    unter Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows-Setup ->
    Systemprogramme -> Laufwerkkonvertierung nachintsallieren, benötigt
    Windows-Setup CD.
    (2) CAPIControl klingt für mich nach deinem ISDN-Modem. Versuche die
    Treiber neuzuinstallieren.
    (3) Wenn dein Computer startet siehst du eigentlich gleich zum
    Anfang, was
    für ein BIOS und in welcher Version. Das BIOS erkennst du auf dem
    Motherboard deines Computers ganz einfach daran, dass es meist ein
    schwarzer Chip mit einem Aufkleber ist, auf dem wiederum wenigstens
    einmal BIOS zu lesen ist. Zudem ist dieser Chip auf einem
    Steckplatz(, so dass
    man also ein BIOS austauschen kann).
    kleinpaulchen !!!
    --
    -------------------------------------------------------------
    Computerprobleme? Kostenlose Computerhilfe binnen 24h!
    [ http://www.pc-special.de ]
    -------------------------------------------------------------
    Infos über Computer, Internet und Co.!
    [ http://www.kleinpaulchen.net ]
    -------------------------------------------------------------