AntiVir

  • Hallo,
    habe mir soeben des AntiVir Programm, Programm Version 6.18.07.55, geladen.
    Es hat auch alles funktioniert. Ich erhalte jedoch beim Star folgende Fehlermeldung: 1.Eine DLL Installetionsroutine ist fehlgeschlagen und 2. AVEWIN32.DLL wurde nicht gefunden.
    Was kann ich anstellen.
    MfG Bodo Paul

  • Versuche nochmal AntiVir zu deninstallieren und anschließend nach einem Rechnerneustart das Programm neu Aufzusprechen. Damit sollten wir hoffentlich Dein Problem lösen können.
    Rentasad

  • Hallo Herr Paul,
    haben sie eine alte Version im System gehabt.
    Bitte installieren Sie diese vollständig (inkl. Reboot) und installieren dann die neueste Version.
    Wichtig: Es darf während der Installation kein weitere Virenwächter oder Scanner aktiviert sein.
    MfG
    André

  • Hallo
    Ja, ich hatte schon mal eine alte Version von AntiVir installiert. Habe diese auch vollständig deinstalliert, einschl. Säuberung der Registry mit dem Programm RegCleaner. Habe jedoch vom Arbeiten mit dem PC keine (wenig!) Ahnung und kann mit dem Begriff "Reboot" nichts anfangen. Weitere Viren-Programme sind nicht installiert.
    Gruß Bodo Paul

  • Hallo,
    nach einer Deinstallierung eines Tools bietet sich ein Reboot (== Neustart des Rechners) an. Anschließend checkt man die Registry. Sollte man dort Einträge löschen/bearbeiten, so sollte man daraufhin (wenn man fertig ist) wieder einen Reboot durchführen.
    Damit kann man sicher sein, dass keine alten Umgebungsvariablen etc. mehr aktiv sind.
    Das ist leider der Nachteil von Windows...
    Bye André

  • Hallo,
    ich habe jetzt viermal versucht AntiVir zu starten. Ich habe AntiVir deinstalliert, den PC neu gestartet, die Registry gesäubert (mit RegCleaner) und anschließend AntiVir neu installiert und anschließend erneut neu gestartet. Leider funktioniert es nicht. AntiVir ist installiert, Icon auf dem Desktop, nur arbeiten kann ich nicht. Ich kann das Laufwerk C nicht scannen, ich kann keine Diskette scannen, ich kann keine Datei scannen. Es erfolgen immer die Meldungen:
    1. Eine DLL Installationsroutine ist fehlgeschlagen, und
    2. AVEWIN32.DLL wurde nicht gefunden.
    Ich habe unter „Suchen“ die o.a. Datei AVEWIN32.DLL eingegeben, sie ist vorhanden.
    Was kann ich anstellen, damit das Programm bei mir ordentlich arbeitet.
    Danke und schöne Grüße Bodo Paul

  • Hallo Herr Paul,
    folgende Antwort erreichte mich vom AV-Support.
    ~~~
    auf den ersten blick würde ich sagen, dass die sfx-datei
    (selbstextrahierende zip-datei) nicht vollständig oder
    fehlerhaft ist.
    ich fürde dem herrn raten, die datei unter http://www.free-av.de
    oder natürlich von ihrem server nochmal downzuloaden.
    interessant wäre die größe der vorhandenen avewin32.dll.
    sie sollte ca 340 kb gross sein.
    ansonsten kann ich unser bulletin board empfehlen.
    http://www.free-av.de/forum
    ~~~
    MfG
    André