...und zum Schluss dann Freeze und Absturz

  • Erstmal mein System:
    K7S5A-Board mit AMD XP2000
    512 MB SD-Ram
    geForce Ti4200 mit 128 MB DDR-Ram
    Jetzt mein Problem:
    ansich fährt mein System stabil, läuft (wenn es sein muss) tagelang, will ich aber ein Spiel spielen, kann ich mir sicher sein, dass es nach einigen Minuten abstürzt, egal ob MoH oder GTA3 oder ähnliches. Anfangs hatte ich die Vermutung, dass es zu heiss an der CPU ist, das habe ich mit CoolerMaster geregelt -> nix ändert sich.
    Dann war meine vermutung, dass sich die 2 unterschiedlichen RAM Riegel nicht vertragen (512er No-Name und 256er Infineon), also habe ich mal den kleineren ausgebaut -> ab da ging es eine Zeit lang.
    Vor einigen Tagen ist das Problem aber wieder massiv, keine 15 min. mehr Spass am Spiel.
    Bitte bitte helft mir, sonst schmeiss ich das Ding noch aus dem Fenster : )

  • Hallo Dominik,
    > Erstmal mein System:
    > K7S5A-Board mit AMD XP2000
    > 512 MB SD-Ram
    > geForce Ti4200 mit 128 MB DDR-Ram
    > Jetzt mein Problem:
    > ansich fährt mein System stabil, läuft (wenn es sein muss) tagelang, will
    ich aber ein Spiel spielen, kann ich mir sicher sein, dass es nach einigen
    Minuten abstürzt, egal ob MoH oder GTA3 oder ähnliches. Anfangs hatte ich
    die Vermutung, dass es zu heiss an der CPU ist, das habe ich mit
    CoolerMaster geregelt -> nix ändert sich.
    > Dann war meine vermutung, dass sich die 2 unterschiedlichen RAM Riegel
    nicht vertragen (512er No-Name und 256er Infineon), also habe ich mal den
    kleineren ausgebaut -> ab da ging es eine Zeit lang.
    Was für Rams verwendest du?? Ist dein K7S5A eins mit LAN onboard oder ohne??
    Greez,
    Lansitter
    --
    Markus Ehrlich - VIP im Team von PC-Special.
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.de - lansitter@pc-special.de
    hotline: AIM / pcspecialde - email: helpline@pc-special.de