Microsoft Plus

  • Nach der Systemwiederherstellung ist das Programm Microsoft Plus verschwunden.
    Den Rechner habe ich erst vor 2 Wochen gekauft und da war es vor- installiert. Ich habe aber keine CD-Rom für dieses Programm erhalten
    Steht mir denn vom Händler eine gewisse Oem-CD zu oder bin ich gezwungen sie mir selbst zu kaufen?
    Oder ist es möglich das Microsoft Plus ohne weiteres wiederherzustellen?
    Bedanke mich schon einmal.
    Petra

  • Hallo,
    wenn es installiert war, musst du ne Lizenz und die Software bekommen.
    Frage mal beim Händler nach!!!
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.

    ciao vom schönen Mittelrhein
    Johannes
    --
    Johannes Clemens - Redaktion der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.de - hyperjojo@pc-special.de
    hotline: AIM / pcspecialde - email: helpline@pc-special.de
    Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, werde gleich morgen mal zum Händler fahren, mal sehen was der mir antworten wird.
    Schönen Abend noch.
    Petra

  • Ich habe heute mit dem Händler gesprochen.
    Ja da habe ich wohl Pech gehabt, er sagte sie haben es über das Internet runtergezogen und sie machen es nur so über microsoft.com.
    Nun habe ich dort schon nachgesehen aber es leider nicht gefunden.
    Könnte mir da vielleicht nochmals jemand weiter helfen?
    Danke schon einmal.
    Mfg. Petra

  • Hallo,
    > Ich habe heute mit dem Händler gesprochen.
    > Ja da habe ich wohl Pech gehabt, er sagte sie haben es über
    > das Internet runtergezogen und sie machen es nur so über
    > microsoft.com.
    > Nun habe ich dort schon nachgesehen aber es leider nicht gefunden.
    Dann lasse dir den direkten Link sowie die wahrscheinlich erforderlichen
    Lizenzdaten geben!
    Oder wende dich direkt an Microsoft, denn dann bist du in Bezug auf
    Raubkopien auf der sicheren Seite...
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.
    ciao vom schönen Mittelrhein
    Johannes
    --
    Johannes Clemens - Redaktion der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.de - hyperjojo@pc-special.de
    hotline: AIM / pcspecialde - email: helpline@pc-special.de
    Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de

  • Hallo Petra,
    ergänzend zu Johannes Beitrag vielleicht noch folgendes.
    Hat der Händler die von ihm ausgelieferten Produkte Legal im
    Angebot/Vertrieb. Ist er auch dafür Verantwortlich. D.h. er ist der
    Gewährleistung verpflichtet. Das ist im legalen Fall auch kein Problem.
    (Oft verkaufen Händler die Software vielfach mit nur einer Lizenz, das
    ist illegal).
    Sollte er Dir das Programm, auf welchem Datenträger auch immer nicht mit
    der Notwendigen Registriermöglichkeit zur Verfügung stellen ,mache ihm
    unmissverständlich klar, dass Du den Fall Microsoft/Support darstellst
    und die um Abhilfe bittest, natürlich mit allen Händlerangaben. Sag ihm,
    dass Du weist, dass seine Microsoft-Zertifizierung (sofern er eine hat)
    in Gefahr ist. Hat er keine, soll heißen ist er kein offizieller
    Microsoft-Händler hat er eh schlechte Karten.
    Vielleicht hilft Dir das weiter
    Joha
    --
    Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.de - mailto:joha@pc-special.de
    --
    Http://www.saar-onlinezeitung.de - http://www.spd-saar.de -
    mailto:josef@hammenstede.de

  • Ich habe mich entschlossen mich direkt an Microsoft zu wenden.
    Nun ist mir noch folgendes aufgefallen wie ich mich über der microsoft Home-Page an ihnen wenden wollte per Mail.
    Dort muß man doch den Produktkay angeben was ich auch tat von der mitgelieferten CD-Rom vom Händler.
    Zur Meldung bekam ich jedesmal das er nicht richtig sei.
    Dann sah ich auf dem PC nach wo eine OEM Verson installiert ist.
    Nun bin ich total im ungewissen was ich machen soll.
    Noch eine Frage was paßiert wenn ich den PC neu installiere mit der mitgelieferten CD von Microsoft, geht das überhaubt?
    Danke nochmals für die Hilfe.
    Petra

  • Hallo Petra,
    wenn Du eine Vollversion hast ja. Das kannst Du auch ganz leicht
    feststellen. Schiebe einfach Deine CD ins Laufwerk und Schau was
    passiert. Sollte er ei Fenster aufmachen wo Du u.a. die CD durchsuchen
    kannst gibt’s auch die Möglichkeit der Neuinstallation.
    Nur, warum willst Du Dein System erneuern?
    Grüße aus Merzig
    Joha
    --
    Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.de - mailto:joha@pc-special.de
    --
    Http://www.saar-onlinezeitung.de - http://www.spd-saar.de -
    mailto:josef@hammenstede.de

  • hallo petra
    wenn der cd-key, den du beim microsoft-support angegeben hast nicht der
    richtige ist, dann sollte er schon auf einen anderen namen registriert
    sein...
    mit der mitgelieferten cd sollte eine installation aber dennoch
    funktionieren.
    ansonsten meld dich einfach nochmal.
    gruß,
    michael
    --
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.435 / Virendatenbank: 244 - Erstellungsdatum: 30.12.02

  • Hallo Petra,
    auch ich habe eine OEM-Windowsversion und wollte den Microsoft-Support dort schriftlich kontaktieren. Das funktionierte bei mir auch nicht. Also rief ich bei Microsoft an. Microsoft gibt kein Support für OEM-Versionen. Dieses wurde mir freundlich dort erläutert. Daher hast du auch immer die negative Mitteilung dort erhalten.
    Ich nehme auch an, dass der Händler "merkwürdig" ist und würde der Empfehlung von Joha und Johannes nachkommen und ihn unter "sanften" Druck setzen.
    Viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Hokie