kein Sound mehr

  • nach dem ich das betriebssystem neu installiert habe ( Windows XP) funktioniert kein Sound mehr am PC !
    Everest hab ich schon runtergeladen, welche infos braucht ihr um mir evtl weiterhelfen zu können?

  • Der Sound ist doch onboard, oder? Dann nimm einfach die Mainboard-CD und installiere den Sound.


    Oder du nennst mir die Mainboard-Bezeichnung und ich suche dir den entsprechenden Treiber beim Hersteller.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Acer bietet für dieses Gerät (Acer aspire M3610) nur Vista-Treiber an, daher brauche ich die genaue Bezeichnung der Soundkarte


    könnte das sein


    Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ ATI RS600(M) Chipset - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller


    schau mal nach

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)