Vorlagen für Etiketten mit Banderole

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe vor kurzem bei Pearl Flaschenetiketten gekauft und weiss nun nicht, wie ich sie bedrucken kann. Das Problem sind vor allem die Banderolen. Es sind diese Etiketten: http://www.pearl.de/a-VM5218-2200.shtml
    da ich nicht so viele davon brauche hoffe ich, dass es da eine Free-, oder Shareware gibt oder einfach Vorlagen für die gängigen Programme wie Word oder Excel.


    Vielen Dank schonmal


    P.S. die Vorlage soll wohl auf der CD von Pearl draufsein: PrintProfi 4.0 Druck-Software für CD-/DVD-Labels, Einleger & Etiketten
    wenn die jemand hat, dann wäre es nett, wenn mir die jemand schicken kann

  • Das sind doch, wenn ich das richtig sehe, einfache Aufkleber auf einem A4 Blatt, richtig? Nun, warum spielst du denn nicht etwas im Word herum, bis die Abstände passen? Einfach die Etiketten messen, dann schauen, wo das im Word ungefähr sitzt, einen Testdruck auf weisses Papier und das Blatt über die Etiketten halten / ins Licht halten. Das Ganze so lang verbessern bis es passt. Was anderes würde ich auch nicht machen. Eine Freeware für solche Spezialzwecke gibt es sicher nicht.


    Die CD bekommst du definitiv nicht von irgendjemand, denn die kostet 1. Geld und 2. wäre es eine Raubkopie, also strafbar. Daher verzichte bitte in Zukunft auf solche Anfragen bezüglich "Software" zuschicken! Damit bringst du nur dieses Forum in Bredouille.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Im Word gibt es auch die Funktion, Serienbriefe- und Etiketten. Dort einfach ein neues Etikett in den spezifischen Größen anpassen und dann sollte es auch mit den Etiketten klappen.


    Wenn du nicht weiß wie es geht, dann such einfach mal, je nachdem was du für ein Word hast, bei einer Suchmaschine deiner Wahl.
    Ist einfach als so manchen denkt :)


    Eine Tauschbörse für Software oder ähnliches sind wir hier nicht. Daher schließe ich mich der Aussage von Backgammon an und bitte darum solche Fragen zu unterlassen.


    Danke
    Hap

  • Entschuldigt bitte wegen der Anfrage, ich werde dies in Zukunft unterlassen.


    Das Problem bei den Etiketten ist, dass die Banderolen nicht einfach rechteckig sind, sondern gebogen, aber ich denke, dass ich das dann auch irgendwie hinbekomme.


    Vielen Dank nochmal

  • Sowas sollte man in seiner Anfrage schon dazuschreiben, denn es ist durch den Link nicht erkennbar wie genau die Etiketten aussehen.


    Word hat gebogenen Text


    Einfügen > Grafik > WordArt


    dort gibt es nach oben wie auch nach unten gebogenen Text, der frei editierbar ist (also auch die Größe und dadurch die Biegung kann verändert werden)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hast du denn auch einen entsprechenden Drucker? Für solche Etiketten eignet sich am besten ein Drucker, der eine Thermotransferdruck-Option hat. Oder wie möchtest du die Etiketten auf die Flaschen bekommen?

  • Das ist ganz normales A4-Aufkleber-Papier. Nur die Banderole ist halt etwas gebogen, damit diese später am konischen Flaschenhalz wieder gerade aussieht. Da braucht man doch keinen Spezialdrucker ...

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)