LAN - angeblich kein Netzwerkkabel angeschlossen

  • Hallo Back!


    Test werde ich machen und das Ergebnis posten. Wie man eine ISO-Datei brennt ist mir bekannt.


    Nein, ich muss nicht lange warten. Ich fahre nur den Rechner runter, zähle z.B. kurz bis 10 und starte den Rechner neu und sofort ist da Internet wieder da. Gehe ich nach einem Internetausfall auf den Button "Neu starten" dann funktioniert das nicht, dann ist das Internet leider nicht da. Es funktioniert also nur mit der Anwendung "Ausschalten", ganz kurz warten und PC wieder starten.


    Auch dir ein Dankeschön für deine Mühe.


    Liebe Grüße von Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Renate2005 ()

  • Habe jetzt doch noch den Test gemacht, er war ohne Fehler. Leider ist das Bild sehr schlecht, ich habe keine Ahnung, wie man das besser macht und bitte um Nachsicht.




    Gruß Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Das Bild ist ausreichend ;)


    Beim Neustart funktioniert es nicht, nur wenn du den PC runter fährst und 10 Sekunden wartest. Hmmm, ich sage, es ist zu 70% ein Hardware-Fehler.


    Noch eine Frage: Du nutzt XP?
    Wenn es XP ist, dann wird der Rechner beim Neustart komplett neu gestartet, einzig die Stromversorgung der Hardware bleibt erhalten. Wenn es, wie ich schon in Frage gestellt habe, eine Fehlerspannung auf dem Maainboard ist, dann wird diese beim Neustart ja nicht behoben, weil ja vom Netzteil aus die Spannung nicht getrennt wird.


    Jetzt herauszufinden, ob es das Mainboard, Netzteil oder sonstiges ist, wird recht schwierig und ist nur mit dem Wechsel der Komponenten möglich, daher sage ich immer noch >>> Garantietausch des PCs.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke Back für die Info. Habe gerade den Rechner gestartet und nun steht wieder bei Netzwerkverbinungen nur LAN-Verbindung und nicht mehr Internetgateway, also nicht mehr beide Verbindungen. Warum stehen nachmal beide drin und manchmal nur die LAN-Verbindung. Auch etwas, was ich überhaupt nicht verstehe. Habe ich hier auch schon mehrfach erwähnt, wurde wahrscheinlich überlesen. Keine Wunder bei dieser unendlichen Geschichte!


    Mal sehen, wie lange der Rechner heute die Internetverbindung hält.


    Und ja, auf diesen Rechner ist XP Prof. installiert, auf dem Notebook habe ich übrigens Windows 7 und soll es es auch bleiben.


    Gruß Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Wenn man einen Router hat, dann sollte in den Netzwerkeinstellungen nur die LAN-Verbindung stehen. Diese Internetgateway-Verbindung kann ich gerade nicht zuordnen, vermute aber, dass die durch die T-Online-Software eingerichtet wurde.


    Ich kann die "Schrott"-Software (entschuldige den Ausdruck) von T-Online eh nicht leiden. Was ich damit schon erlebt habe .... Ich musste schon ganze Rechner neu installieren, obwohl der Kunde NUR ein Update der T-Online-Software gemacht hat. Danach ging am PC einiges nicht mehr (gerade im Bereich Internet)


    Wenn du mich fragst, dann wirf das Ding vom Rechner und deinstalliere alles von der T-Online-Software. Das Ding macht nur den Rechner wirr ;)


    Deine zugangsdaten werden ja im Router gespeichert, also gibt es keinen Grund die Software auf dem PC zu haben, es sei denn, du willst unbedingt mit der Emailsoftware oder dem Onlinebanking arbeiten, wobei es dafür viel bessere alternative Programme gibt.


    Also sag mir mal bitte, für was du die T-Online-Software nutzt.


    Fingen denn zufällig die Probleme mit der Installation von Programmen an? HAst du vielleicht ein Update der T-Online-Software gemacht?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nein Back, ich habe noch niemals die Software von T-Online installiert, obwohl ich dort Kunde bin. Ich halte auch nichts davon und habe mich stets geweigert diese zu installieren, denn man benötigt sie wirklich nicht. Da teile ich vollkommen deine Meinung, die sollen ihren Schrott selbst behalten und konrollieren lasse ich mich von denen auch nicht über ihre Software.


    Onlinebanking mache ich schon immer über die Software StarMoney, stets die neueste Version und ich benutze das HBCI-Verfahren, also mit Kartenlesegerät. Ich bin immer bemüht auf Datenschutz zu achten, der ist für mich sehr wichtig, auch wenn so manch einer darüber etwas lächeln mag. Ich reagiere höchst empfindlich wenn es um meine eigenen Daten geht, das war schon immer so.


    Und nein, dieses Problem fing an, als schon längst alle Programme installiert waren. Ich habe auch keine anderen oder neuen Programme installiert wie auf dem alten Rechner. Der neue Rechner wurde von mir persönlich am 27.Mai eingerichtet, lief ohne Probleme und wie aus heiterem Himmel ist am 20. Juni in den Nachmittagsstunden dieser Fehler aufgetreten.


    Übrigens, auch heute kann ich wieder unten in der Taskleiste beobachten, wie die Internetanbindung verschwindet, jedoch blitzschnell wieder da ist. Das dauert nur Sekunden!


    Gruß Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -

  • Das Ding ist doch aber T-Online-Softwarebestandteil (den kann man natürlich geosndert installieren) und wie man sieht, installiert das Ding scheinbar auch virtuelle Netzwerkkarten



    (DSL-Manager Miniport)
    Die ganze Geschichte mit den Miniports ist keine Standard-Geschichte und wurde durch irgendeine Software installiert, daher vermute ich den DSL-Manager dahinter.


    Also wenn es ein Softwareproblem ist und wie du sagst, manchmal das Internetgateway nicht angezeigt wird, so kann ich mir nur einen direkten Zusammenhang mit dem DSL-Manager 6.9 vorstellen. Wenn da was schief läuft und aus irgendwelchen Gründen die Software nicht richtig funktioniert und abstürzt, so würde es mit unter die Probleme mit der LAN-Verbindung erklären können.


    Brauchst du denn den DSL-Manager? Deinstalliere den doch mal und schau, dass auch danach jenes Internetgateway weg ist.


    Einen Versuch ist es wert, denn den DSL-Manager braucht man nicht für's Internet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gut, dann werde ich den eben mal deinstallieren. Hatte ihn immer sehr gerne, weil man da alles ablesen konnte. Bin aber bereit alles zu versuchen, damit ich diesen Fehler endlich los werde. Dieseer DSL-Manager ist übrigens ein älteres Tool, da gibt es keine Updates mehr. Der Nachfolger kann aber auf meinen Rechner mit XP Prof. nicht installiert werden, da kommt immer eine Fehlermeldung. Also bin ich bei dem alten DSL-Manger geblieben und eine Beschreibung findest du noch hier: http://www.chip.de/downloads/T-DSL-Manager_12991450.html


    Übrigens, der zweite Screen wegen dem Netzwerkadapeter stammt von der Software Driver Genius,
    http://www.avanquest.com/Deuts…s&cat=wartung&sub=treiber
    die ich zu Ostern geschenkt bekommen habe. Kann ich diese Software auf dem Rechner lassen oder muss die auch zu Testzwecken entfernt werden?


    Ich warte auf deine konrete Antwort bevor ich mich an das Deinstallieren mache. Gebe mir bitte ruhig ganz konkrete Anweisungen, damit ich alles richtig mache. Bin zwar schon ein sehr altes Mädchen, doch recht folgsam, wenn mir jemand helfen will. :D


    Gruß Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Renate2005 ()

  • Die andere Software kann auf dem PC bleiben, die liest nur Informationen vom PC aus.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Backgammon_128 ()

  • Meinst du bitte mit der anderen Software "Diver Genius"?


    DSL-Manager habe ich soeben deinstalliert mit Revo Uninstaller Pro.



    Gruß Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Renate2005 ()

  • Also der Driver Genius kann oben bleiben.



    Das Deinstallieren des DSL-Managers würde ich über Systemsteuerung > Software machen und dort den DSL-Manager entfernen. Nach einem Neustart sollte dann auch der "Driver Genius" die Miniport-Geschichten nicht mehr finden / anzeigen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie schon erwähnt, der DSL-Manager ist jetzt weg. Ich deinstalliere meistens mir Revo Uninstaller Pro, bin recht zufrieden damit.
    Mal sehen, was Sache ist nach der Entfernung vom DSL-Manager, also wieder mal warten. Meine armen Nerven!


    Im Gerätemanager sind die "Miniport-Geschichten" übrigens trotzdem noch zu sehen wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere. Neustart habe ich nach der Deinstallation vom DSL-Manager übrigens gemacht, obwohl es nicht nötig war.



    Gruß Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Lass das mal alles so drin, nicht das du zu viel löscht.


    Was ist denn eigentlich mit dem Internetgateway? Ist das jetzt in den Netzwerkeinstellungen weg?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Internetgateway ist mal da und manchmal auch nicht. Ich habe so den Eindruck, dass sich das beim Neustart einschleicht und beim Rechner runterfahren und neu starten nicht. Nennt man das dann Kaltstart?


    Gruß Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Ja kaltstart kann man es nennen.


    Hmmmm, na schau mal bitte, ob die Abbrüche weiterhin bleiben, dann tendiere ich wieder in Richtung Hardware-Problem.


    Wie gesagt, aus der Ferne ist das alles schwer nachvollziebar.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gut Back, warten wir ab, obwohl meine Nerven inzwischen arg dünn geworden sind.


    Danke einstweilen und noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße von Renate


    Nachtrag:
    Gerade hatte ich schon wieder einen Internetausfall, mit zweimaligen Neustart konnte ich das Problem nicht beheben. Nur ein Kaltstart hat mir das Internet wieder zurückgebracht und auch diese Internetgateway-Verbindung ist erneut sichtbar. Es stehen also im Moment wieder diese zwei Verbindungen drin.


    Nachtrag am Dienstag:
    Heute habe ich mal meine Fritz!Box 7120 SL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vollständig neu eingerichtet. Mal abwarten, ob das vielleicht etwas bringt!


    Schlussbericht am 09.07.11
    Mainbord wird vollständig ausgetauscht und dazu leiste ich mir noch eine sehr gute Netzwerkkarte, dann habe ich zwei Stück im Rechner. Rechner wird dann auch noch in der Werkstatt einem 24-Stunden-Test unterzogen und ich hoffe, dass damit die Angelegenheit endlich erledigt ist. Länger hätte ich das auch nervlich nicht mehr durchgestanden. Ich bedanke mich die Hilfe und vor allem für die Geduld.


    Herzliche Grüße von Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Da es ja wohl der Bluescreen


    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Tcpip.sys


    ist, denke ich es ist immer noch ein Thema, denn die die Tcpip.sys steht ja im direkten Zusammenhang mit dem Netzwerk.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)