Guten Tag!
Bei einem nagelneuen PC (gekauft ohne Betriebssystem, weil dieses vorhanden ist) kommt es seit der Installation gelegentlich zu einem Blue Screen mit folgender Fehlermeldung:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Natürlich war ich auf der Herstellerseite, weiß aber nicht, welcher Treiber dafür zuständig sein könnte.
Link dafür bitte hier: http://www.asrock.com/mb/overv….asp?Model=G31M-GS%20R2.0
Hier kurz die Daten des PCs:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 / 4 x 2.5GHz
Netzwerk: Netzwerkkarte - Realtek RTL8111B / RTL8111C
Festplatte: 1000 GB S-ATA II / 7200 U/min
RAM: 4 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 800 MHz
Optische Speicher: DVD Brenner S-ATA - DVD 20x / DVD DL 10x
Audioausgang: High Definition Audio (6-Kanal)
Grafik-Controller: NVIDIA GeForce GT240
Wie im Betreff bereits erwähnt, ist auf diesem Rechner Windows XP Professional von mir installiert worden mit allen SPs und Updates. Der
Rechner ist also auf dem neuesten Windowsstand bezüglich der Updates.
Dieser Blue Screen kommt während des Arbeitens am PC, ich habe den Verdacht, dass es bei geöffnetem Firefox Version 4.0.1 ist. Genau kann
ich es aber leider nicht sagen. Wenn es um Treiber geht bin ich stets arg verunsichert und kenne mich da leider nicht so gut aus.
Beim Firefox habe ich sogar mal den Haken bei Hardwarebeschleunigung rausgemacht, hilft aber auch nichts. Dieser Blue Screen kommt nur
ab und zu und immer nur während der PC-Arbeit.
Was habe ich bitte falsch gemacht und wie kann ich bitte diesen Fehler beheben?
Danke für Hilfe und Tipps.
Gruß Renate