Internet funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem.


    Zur Einleitung:
    Habe 2 Computer. Den zweiten Computer habe ich mir vor einem Jahr gebraucht gekauft ohne Betriebssystem. Dieses habe ich mir vom K&M Shop aufspielen lassen.
    Diesen Rechner habe ich damals mit einem Switch an den Router zusätzlich angehängt und alles hat funktioniert. Ich konnte mit beiden Rechnern ins Internet.


    Nun haben sich letzte Woche bei diesem Rechner einige Viren u.a. eingeschlichen. War so schwer, dass ich den Rechner wieder zum K&M Shop gebracht habe um Windows neu aufzuspielen.


    Hat alles geklappt, aber seit dem kann ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. (Es kommt die Meldung: Website kann nicht angezeigt werden) Habe ihn wieder am Switch angehängt aber es geht nicht. Der erste Rechner "Hauptrechner" funktioniert wie immer bestens.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Einige Randdaten: (Problemrechner)


    Pentium 4
    Windows XP Home Edition 2002
    Router: Speedport 500V
    Internet Explorer 8
    Ram: 1GB

  • Ich vermute mal, dass eine falsche IP-Adresse eingestellt ist oder der PC keine IP vom Router beziehen kann, weil der kein DHCP eingeschaltet hat.


    Wenn du beim Router den Standard erhalten hast (IP: 192.168.2.1), dann sollte es kein Problem sein die richtigen Einstellungen zu tätigen.


    Gehe bitte auf
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Doppelklick auf die LAN-Verbindung > Eigenschaften > Doppelklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP) > Punkt setzen bei "folgene IP verwenden"


    IP: 192.168.2.166
    Subnetz: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1


    DNS:
    192.168.2.1
    194.25.2.129


    So sollte es dann wieder gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "ulli" schrieb:

    ja denke auch, dass bei der Neuinstallation die Interneteinstellungen verändert wurden und du deinem Router erst die neuen Daten geben musst!


    Schau bitte aufs Datum :) Ich denke das sich das schon sehr lange erledigt hat.


    Danke
    Hap