verständnisfrage zu wlan access point

  • Hallo,
    Ich hab mal eine frage an euch experten..


    Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk (alles kabelverbindungen) der dsl router (nicht WLAN fähig!) steht im keller, die pc's alle im 2.stock, die alle an einer Netzwerk dose hängen. --> vom router aus gehen also quer durch das haus Ethernet Kabel die mit einer dose abgeschlossen sind. Nun meine frage: kann ich an einer dieser dosen einen WLAN Access point hängen und anschließend per Laptop, Handy, etc. das Internet vetwenden, oder stelle ich mir das zu leicht/falsch vor ?


    Schon mal im vorhinein danke...
    Mfg fuxae

  • Hi...
    genau das kannst du so machen.
    Der AccessPoint musst du in dein Netz integrieren. (IP-Adresse, etc. vergeben) und diesen einfach in dein Netz anbinden. Dann kannst du mit deinen WLAN Geräten online gehen.
    Aber du hast das richtig verstanden.
    Viel Spaß damit :)


    Gruß
    Hap