DVD-Brenner brennt nicht mehr

  • Hallo alle zusammen,
    seit einiger Zeit macht mir mein DVD-Laufwerk Sorgen. Ich kann CD´s und DVD´s zwar abspielen, aber nix damit brennen.
    Sämtliche Brennprogramme, sei es von Windows, Ashampoo, Nero u.s.w. sagen mir nach dem Klick auf "Brennen", daß sich keine CD/DVD im Laufwerk befindet, obwohl ganz gewiß eine da drin ist. Ich habe das auch mit mehreren verschiedenen Rohlingen von verschiedenen Herstellern probiert, alles ohne Erfolg.
    Ich habe XP SP3 und das Laufwerk heißt laut Geräte Manager Samsung HD 250 HJ.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus


    Gerold

  • Hallo...
    das kann passieren, dass ein Laufwerk nicht mehr brennt. Meist hilft da der Tausch der Komponente. Lesen tut er ja noch CDs/DVDs, nur mit dem Brennen haperts. Ich würde da nichts weiter machen als einfach das Gerät tauschen. Alles andere wäre wahrscheinlich vergebliche Liebesmühe.
    Du kannst den Brenner gerne mal an einem anderen PC testen, sofern du die Möglichkeit dazu hast, aber meistens verabschieden sich die Laufwerke gerne einmal.


    Die Samsung HD 250 HJ ist eine Festplatte und kein Brenner. Nur so nebenbei bemerkt :)


    Gruß
    Hap