• Hallo,
    ich mußte mir eine neue "EUMEX 401" kaufen .....und ... konfigurieren, was mich viele Stunden kostete.
    Vorweg gesagt wir haben hier im unterversorgten Gebiet nur ISDN. (DSL sollen wir hier später bekommen)


    Nun meine Frage:
    Ich hatte mit der alten "EUMEX 504 USB PC" einen regelmäßigen und funktionierenden NetMeeting-Video-Telefoniekontakt mit einem Partner. (Nun verlacht mich bitte nicht wegen NetMeeting, das Thema kenne ich schon - ich nutze NetMeeting absichtlich !)


    Mit der neuen EUMEX geht das Videotelefonieren nicht mehr, m. E. weil nunmehr zwischen meinem PC und der EUMEX "LAN-Verbindungen" erzeugt werden bzw. ggf. bestehen, und zwar mit dem TCP/IP-Protokoll, was ja auch für Intranets verwendet wird.


    Im Router-Menü wird mir jeweils meine aktuelle IP-Adresse angezeigt, während die (interne) Intranet-Adresse offenbar immer die gleiche ist, also von der EUMEX offenbar einmalig zugeteilt wurde.


    Wenn mich mein Partner anruft, geht der Ruf nicht bis zu meinem PC durch, d.h. er erreicht mich nicht mehr.
    Ich habe im NetMeeting als Anschluß wahlweise "ISDN" oder "LAN" eingestellt.


    Weiß jemand dazu Rat ?


    Dank im Voraus


    Geb