WIn Vista - W-Lan Verbindung wird permanent unterbrochen

  • Hallo!


    Ich benötige dringend Hilfe und hoffe das ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem habe ich nun bereits einige Wochen:
    Ich bin in einer WG via W-Lan mit dem Internet verbunden. Die Signalstärke wird mir auch permanent mit „Ausgezeichnet“ angezeigt. Leider verliere ich diese Verbindung aber laufend (baut sich aber 1-2 minuten später selber wieder auf). Das Problem kann aber nicht am Router liegen, denn meine beiden Mitbewohner haben diese Probleme nicht. Dazu kommt jetzt noch ein weiteres Problem. Öffne ich den Browser und will eine Seite laden, dauert es im ersten Moment recht lange! Sobald die Seite geladen ist, besteht kein Problem….Ziemlich kurios. Dazu kommt nun auch ein weiteres kleineres Problem. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, dauert es bis er mir alles anzeigt (keine CD im Laufwerk). Dieses Probleme kommen nahezu zum selben Zeitpunkt. Wer kann mir helfen?


    Mein System: Windows Vista
    Mein Laptop: Toshiba Satellite
    Mein Router: PRG AV4202N VDSL
    Mein Provider: Telekom Austria


    Ich bitte um Eure Hilfe da gerade der permanente Internetverlust nervig ist.


    Viele Grüsse

  • Nur eine Idee...
    Schau doch mal deine Strom-Spar Möglichkeiten in der Systemsteuerung an. Vielleicht schaltet dein PC den WLAN ab, wenn ein Paar Minuten nichts drüber läuft.


    Gruß
    Lycra

  • Hi!


    Nebenbei: Gehört dir dieser Beitrag auch?
    http://www.pc-special.net/lan-…antworten-win-t30524.html


    Sind deine Kollegen in der WG auch mit dem WLAN verbunden?
    Schon mal ein Firmware Update gemacht? Vielleicht ist das Problem schon beim Router.
    Ladezeit der Seiten: Wenn deine WG Kollegen per WLAN File Sharing im grossen Rahmen betreiben oder sonstig grossen WLAN-Traffic erzeugen, dann kannst du dadurch auch Einbussen bei der Ladegeschwindigkeit haben.
    Sind irgendwelche dicke Mauern oder Türen zwischen dir und dem WLAN Router?


    Ähnliche Probleme hatte ich auch: Hin und wieder Abbruch der WLAN Verbindungen. Fazit: Router musste ausgetauscht werden wegen defekter WLAN-Karte im Router.
    Weiter in der Vergangenheit mit einem anderen Router das Problem. Nach Kauf eines Extenders war das Problem passé.


    Wegen Arbeitsplatz: Das Problem ist glaub ich ein Windows spezifisches Problem. Damit muss man glaub ich leben. Bin aber für weitere Vorschläge sehr dankbar :-D
    Evtl. den PC neu aufsetzen. Bei einem Windows Rechner sollte man sicherlich einmal im Jahr über ein Wiederinstallation nachdenken: Daten sichern, Festplatte formatieren, Windows neu bespielen.


    Lieben Gruss.


    Marcel