Laptop fährt nicht hoch

  • Hallo und einen Schönen Abend
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook.
    Ersteinmal ein Paar Infos zum Gerät. Es ist ein ACER Aspire 3620 mit Windows Vista als Betriebssystem.
    Ich musste letztens kurz raus und habe es einfach zugeklappt also Standby Modus. Als ich zurückkam öffnete ich es wie gewohnt und wollte ins Internet. Doch das Bild war gefroren es tat sich nichts. So das ich es Manuell Sprich über die Taste runterfahren musste. Dann versucht wieder neu zu starten. Doch Nichts da. Es kommt die Meldung: Windows kann nicht fortgesetzt werden. Dies kann auf ein Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. SO beheben sie das Problem:
    1.Legen sie die Windows-installationsdatenträger ein, und starten sie debn Computer neu.
    2.Wählen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie auf weiter.
    3.Klicken sie auf computer reparieren.
    Andere optionen:
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerkaufforderung
    Letzte als Funktionierend bekannte Konfiguration
    Windows normal starten


    Egal wie ich es versuche hochzufahren klappt es nicht. Wenn ich auf eins der Stellen klicke zum hochfahren komt dann halt dieses LAdebalken, Paar Sekunden später hört es auf und startet den Pc wieder. Und kommt wieder das selbe Bild wie oben. Die CD des Laptops habe ich auch nicht mehr.
    BITTE helft mir weiter

  • Hi..
    hm.. scheint so als würde das System sich weggeschossen haben. Meistens fährt der PC in den sogenannten Ruhezustand. Dabei werden die Daten vom Speicher auf die HDD geschrieben. Sollte dies unterbrochen werden indem man den PC einfach ausschaltet, dann kann das Betriebssystem ein Problem bekommen.
    Sollten die Menüpunkte gar nicht mehr funktionieren, dann solltest du als erstes mal die Reparaturinstallation von Vista nutzen. Klappt auch das nicht würde ich komplett neu installieren. Bei der Reparaturinstall verlierst du auch keine Daten ausser einige Verknüpfungen von Programmen. Aber das sehe ich als kein Problem. Würde das aber erstmal so herstellen, dass du deine Daten sichern kannst. Danach würde ich mal eine komplette Neuinstall durchführen. Damit sollte dann das System wieder hochfahren. Wenn du sowas demnächst vermeiden möchtest, dann solltest du in den Energieoptionen einstellen, dass der PC nicht in den Ruhezustand fährt. Du könntest es so einstellen, dass der PC heruntertaktet und der Monitor ausschaltet. Dann sollte das so nicht mehr passieren.


    Hoffe du bekommst das so wieder zum laufen.


    Gruß
    Hap

  • Hi..
    also du brauchst auf jeden Fall eine bootbare WindowsCD, die deinem Windows auf deinem Laptop entspricht. Solltest du ggf. mit dazu bekommen haben. Sollte das nicht der Fall sein, dann musste man sich eine selbst erstellen. Im schlimmsten Falle sage ich allerdings, dass du dir sonst mal eine einfach ausleihst. Die Lizenz und alles passt ja. Ist zwar nicht so der Wille von MS, aber in diesem Fall sehe ich das nicht als problematisch.


    Deine Daten bleiben erhalten. Windows ersetzt damit nur die Systemdateien und Einstellungen im Windows. Kontrolliert ob die Bootsektoren auch passen und kopiert die Windows-Dateien rüber. Die Daten werden dabei behalten. Wichtig ist, dass du auch keine löschst, denn das wäre mit der WindowsCD auch möglich. Du solltest auf jeden Fall lesen, was dort immer steht, sonst kannst du wirklich einen Fehler machen. Lass dich dabei nicht ablenken !


    Danach wird dein Laptop zumindest wieder starten. Ob der allerdings noch stabil läuft ist eine andere Sache. Ich selbst würde die Festplatte ausbauen, an einem anderen PC anschließen, die Daten sichern und dann direkt das Windows neu aufspielen. Das bei dir sollte allerdings auch gehen. Wichtig ist ja nur, dass dein PC mind. einmal hochfährt, damit du deine Daten sichern kannst.


    Gruß
    Hap