fenster öffnet sich, wird aber nicht geladen ?????

  • Danke für die Info. Ok, zwei verschiedene Systeme schliesst für mich erstmal einen Betriebsystem-Problem aus. Ist gut zu wissen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo back,


    da bin ich mal wieder. also fremdrechner besorgt, per wlan und per kabel angeschlossen, mit dem netzwerk verbunden, alles genau das gleiche. fenster geht auf aber läd nicht. jetzt ist mein gedanke bei meinem internet anbieter kabel deutschland. seit drei monaten gibt es dort nämlich ein so genanntes sicherheitspaket. zumindest zahle ich seit drei monaten dafür. muss vorher also umsonst gewesen sein. ich werde dort mal nachfragen ob man das ausschalten kann. eine andere lösung scheint mir nicht logisch. ich hoffe du stimmst mir zu :-)


    gruss der toelky

  • ... und am selben Notebook geht es beim Kumpel zuhaus? Na dann ist die Ursache mit 99% Wahrscheinlichkeit irgendeine Blockung von Kabel Deutschland oder etwas an deinem Router ist eingestellt, was das Öffnen des Fensters verhindert.


    In beiden Fällen ist dann dein Provider verantwortlich und sollte dir helfen (hoffe ich zumindest)


    Zumindest sind wir der Ursache einen grossen Schritt näher gekommen. Router oder interne Sachen beim Provider.


    Berichte bitte, falls dir geholfen werden konnte.


    Gruß
    Back


    PS.: Nenne mal bitte den genauen Namen deines Routers (Hersteller / Modellnummer) vielleicht kann bekomm ich irgendwo her ein Handbuch in dem ich dann die Einstellmöglichkeiten sehe. Kann ja sein, dass ich was finde. Eine Extra-Einwahlsoftware brauchst du nicht, oder? Also du hast beim Notebook einfach das Kabel angeschlossen und bist dann mit einfachem Klick auf den Browser ins Internet gegangen, richtig?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)