Langsamer Seitenaufbau

  • Hallo, ich wollte mal wissen woran es liegen kann daß sich meine Seiten im Internet unheimlich langsam aufbauen, ich arbeite mit dem Slimbrowser und es dauert teilweise bis zu 2 min bis ich die Seite sehe. VDSL 50 ist meine Leistungskapazität wer weiss Rat ??



    Meinrad

  • Du musst erstmal verschiedene Browser testen, um das Problem eingrenzen zu können. Teste also bitte mal den Seitenaufbau gleicher Internetseiten mit dem IE, Firefox und Slimbrowser. Wenn das Verhalten (die Zeit) in allen 3 Browsern gleich ist, dann liegt es nicht am Browser, sondern entweder an der Leitung, DSL-Hardware oder einem Softwarefehler im Bereich des Betriebsystems.


    Gehst du per WLAN oder per Netzwerkkabel an deinen Router?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das wäre super.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das Problem hatte ich auch einigemale für jedesmal einige Wochen. Auf einen Tipp hin machte ich den Router kurz stromlos, danach ging es wieder normal. Vorher half es, die neue Seite (bzw. die Aktualisierung der alten) in einem neuen Tab aufzurufen, diesen gfs. zu schließen und den Aufruf neu zu starten. Wenn die neue Adresse im neuen Tab schon angezeigt wurde, konnte ich durch wiederholten Aufruf des Links in diesem Tab weiterkommen (war trotzdem nervig, aber hilfreich).