Acer 7330 Problem

  • Hallo. Es hat eine weile gedauert, bis ich mich endlich an ein Forum wende.
    Mein Problem ist: Ich kann auf etwas größeren maps, zum Beispiel bei Call of Duty 4 ohne ruckeln nicht zocken(Alles auf niedrigster Grafik). Nun, das kann man ja verkraften,aber wenn man CS:S spielt und der Server mal gut ist und ca 20 Leute drauf sind, ruckelt es wieder. Ca 11-15 FPS. Sogar bei Need for Speed Underground 2 hatte dieser Probleme.


    Ich habe schon viel versucht, Tune-up, stelle die Priorität von spielen hoch, aber das alles, der ganze aufwand bringt kaum etwas.


    So, zu meinem System:
    Ich habe einen Acer Aspire 7330.
    Windows Vista home premium 32bit SP2
    Arbeitsspeicher 1912 MB
    Grafikkarte Mobile Intel(R) Chipset Family
    Prozessor (Geräte-Manger,bin mir da nicht so sicher ^^) Guine Intel(R) CPU 575@2.GHz


    Das komische ist nur, dass ich CSS fast auf den höchsten Anforderungen zocken könnte, steht da. Bei anderen spielen, von denen man es niemals erwarten würde, dass das auf irgendeinem Rechner hakt, sagt mein Acer einfach, ich hab keine Lust mehr.


    Heute morgen hab ich gelesen, dass man irgendwas übertakten kann, entweder den Prozessor oder die Grafikkarte ? Keine Ahnung, habe mich damit noch nie beschäftigt.
    Sorry, wenn ichs in die falsche Gruppe geschrieben hab.


    Auch, habe ich Vista 2x neu draufgespielt, d.h. dass die Treiber auf dem neuestem Stand sind.


    Danke.

  • also du hast 2GB RAM von dem sich die ONBOARD Grafikkarte noch was abzweigt?


    da kann ich nur sagen: aus einem Polo kann man kein Rennauto machen. :)
    Dein Notebook ist minimal besser als ein Netbook. Wenn nix zum tunen da ist, nutzten auch neue Treiber und Tuningprogramme nix...


    theoretisch könntest du mit einem Wechsel auf Windows 7 noch einen kleinen Performancegewinn rausholen. ob das aber reicht um dein Ziel zu erreichen ist fraglich. Wahrscheinlich ist die einzige Lösung ein Notebook das mehr als 300 Euro kostet.