Windows Mail Einwahl-Problem

  • Hallo PC-Special.net, ich habe ein Problem.


    Betrifft meine Schwägerin, sie hat Windows XP, ein e-mail-Konto bei Hotmail und früher sich mit freenet ins Internet eingewählt. Seit über einem Jahr hat sie einen DSL-Anschluß bei 1&1.
    Bisher hatte sie kein e-Mail-Programm sondern sich immer über http://www.msn.de in ihr Mail-Konto eingewählt. Damit sie es komfortabler hat habe ich ihr Windows Live Mail installiert. Das Programm hat dann beim ersten Start ihre Mails herunterladen wollen, aber merkwürdiger Weise angezeigt, das über freenet machen zu wollen. Ich habe schon in den Netzwerkverbindungen nachgeschaut, da gibt es kein freenet mehr. Sie kann nun auch dummerweise nicht mehr über msn.de in ihre e-Mails schauen, dann wird jedesmal angezeigt, dass eine Netzwerk-Verbindung aufgebaut werden soll. Wenn ihr mir vielleicht auch keine Lösung dafür geben könnt, aber ein paar Tips, was man überprüfen könnte, welche Möglichkeiten der Fehlersuche es gibt, wären schon sehr hilfreich. Da ich 100 Km von ihr entfernt wohne, kann ich erst am Wochenden wieder hin und darum auch kaum zusätzlichen Fragen zu ihrem System beantworten.


    mit freundlichen Grüßen und Danke.
    Roland D.