PC gecrasht

  • Hallo,



    gestern ist mein PC zusammengecrahsed. Es fing an das es einen großen knall gab, dann war im Zimmer der ganze Stromg weg und mein PC hat nach Brand gerochen. Ich hab dann zuerst mal das netzteil ausgebaut und ein anderes Netzteil reingetzan. DAS PC hat dann wieder gestaret... es kommt ein Standbild von dem Hersteller(MSI BILD von Mainboard) . Es bootet nicht und erkennt meine PS/2 oder USB Geräte nicht. Einmal hatte es kurz die USB Geräte erkannt aber dann es wieder abgestürzt bzw beim Standbild gehts nicht mehr weiter.


    Jetzt wollte ich euch fragen, woran das liegt? ist das Mainboard eindeutig Defekt? oder kann es vielleicht am CPU liegen?


    Woran erkenne ich das am besten.



    danke für die Hilfe



    Gruss


    Fighta02

  • Nachtrag:


    ich hab grad Arbeitsspeicher und Grafikkartet auf einem anderen Rechner getestet, beide funktionieren einwandfrei. Beim Test ist auch aufgefallen, das ein Arbeitsspeicher slot vom Mainboard nicht mehr funktioniert. Piepen tut auch nichts. Den CPU kann ich nicht testen, da ich keinen geeigneten Mainboard habe.

  • Das kann man nur mit Ersatzkomponenten testen, also anderes Mainboard und andere CPU. Meistens ist es aber das Mainboard, weil das vor der CPU den Kurzschluss zu spüren bekommt. Ist aber keine Garantie, es kann auch manchmal die CPU oder sonst eine angeschlossene Hardware sein.


    Wie alt ist der PC? Lohnt sich ein Fachmann vor Ort?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)