Sound geht einfach nicht mehr

  • Hi,


    folgendes Problem: hab mir vor Zwei Wochen einen neuen PC zusammen gebaut


    Mainboard+Sound - ONBOARD: http://www.alternate...3=Sockel+AM2%2B
    CPU: http://www.alternate...p&l3=Sockel+AM3
    RAM: http://www.alternate...DR2&l3=DDR2-800
    Grafikkarte: http://www.alternate...3=Radeon+HD4000
    OS: Windows 7 Ultimate 64Bit


    Mein Problem ist, dass wenn ich manchmal Winamp anmache und dort ein Lied abspielen will, dass dann eine Fehlermeldung kommt. Irgendwas mit Soundpuffer und einem Fehlercode. Hab leider nicht dran gedacht, das aufzuschreiben. Asche auf mein Haupt.


    Nun dachte ich, benutzt ich einfach mal WMP, dort war es eben so, dass ich ein Lied abspielen wollte und die Meldung kam, dass das Audiogerät umkonfiguriert wurde. Ich solle sicherstellen, dass eine Verbindung zu dem Gerät besteht. Hab dann auf Hilfe gedrückt und kam auf die MS-Page. Dort stand, ich solle in die Problembehandlung für Sound etc. Dort hat das Problemdiagnosetool dann gesucht aber gesagt, dass das Problem nicht identifiziert werden konnte.


    Dann hab ich in WMP nochmal versucht ein Lied abzuspielen und des ging aufeinmal.
    Sonst musste ich immer erst neustarten, damit ich wieder Sound habe.


    Laut Windows ist für die Soundkarte der neueste Treiber installiert.
    Ich kann mir das echt nicht erklären.


    Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?


    Gruß