Internet TV ruckelt

  • Hallo, habe 2 Probleme und ich hoffe, daß mir Fachleute helfen können!
    Selbst habe ich nicht so viel Ahnung.
    1.Beim Internet TV (RTLnow, ZDF Mediathek usw), ruckelt das Bild. Also etwa alle 20s setzt es kurz aus, Ton läuft weiter.
    2.Beim Bearbeiten von Videos und Fotos (Magix Video deluxe 16 bzw. Photoshop) ist der PC extrem langsam. Manche Bearbeitungswerkzeuge brauchen lange, bis sie sich öffnen, oder die Programme stürzen gleich ab (Anwendung reagiert nicht).
    Ich habe schon mal formatiert und alles neu aufgespielt, defragmentiere regelmäßig und aktualiesere auch Treiber usw. )
    DxDiag zeigt keine Fehler. Ich poste mal das Ergebnis mit, da stehen ja auch meine technischen Angaben.
    Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee. ich würde mich freuen.
    Alles Gute und einen schönen Sonntag wünscht pezet

  • zum 1. Problem: welche Internetgeschwindigkeit hast du? DSL 6000 sollte man heute schon haben.


    der 2. Punkt ist rätselhaft, weil das System an sich eigentlich recht flott ist und Bildbearbeitung kein Problem sein sollte. wenn das System schon neu aufgesetzt wurde ist es vielleicht ein Treiberproblem. evtl könnte auch der RAM oder andere Komponenten defekt sein. Ein RAM Test kann jedenfalls nicht schaden. zB damit:


    http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

  • Hallo BlackJack, danke für Deine Antwort.Leider klappt es mit dem MemTest nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Internet ist schnell genug, so um 10000.
    Gibt es noch einen anderen Test?
    Auch bei Office XP habe ich Probleme, es dauert lange, ehe sich eine Seite öffnet. Genauso beim Drucker.

  • ich sehe das sind beide nicht die die ich im Sinn hatte. Die machen keinen ordentlichen Fehlertest. Sorry, kann mal passieren. :)


    Hier ist eine deutsche Anleitung mit Links zu dem korrekten Programm:


    http://www.teccentral.de/forum…zt-man-memtest-52196.html


    Einfach mal über nacht laufen lassen. Dann könnte man zumindest den RAM als Fehlerquelle ausschliessen.


    Wenn alles langsam ist muss es aber ein generellas Problem sein. Entweder Treiber, die sich nicht vertragen oder eine defekte Komponente. Ist aber per Ferndiagnose immer schwierig rauszufinden. War denn sofort nach der Neuinstallation auch alles so langsam oder kam das erst später?

  • Hallo, irgendwie komme ich mit dem Programm nicht klar :roll: .
    Läßt sich einfach nicht starten. Werde wohl den PC zum Fachmann bringen müssen. :oops:
    Danke für die Hilfe!

  • Ein großer Teil meiner Probleme ist erledigt! Kaspersky (CBE) ist der Übertäter!
    Habe heute das ganze Programm gelöscht, und siehe da: alles funktioniert wieder zügig.
    Vorher hatte ich ihn zum Test deaktiviert und das hat nichts gebracht.
    Er hat mit irgendwas in meinem PC Probleme. Hab jetzt ne Testversion von Bitdefender, damit klappt es.
    Danke nochmal für Eure Unterstützung
    Alles Gute pezet