Probleme mit MP4 Filmen

  • Hallo,
    Ich habe mir eine Sony WX1 zugelegt. Vorallem die Filme sind super.
    Aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Brennen.
    Bisher habe ich bei meinen alten Kameras, die Filme in avi oder mpg machten,immer eine VideoCD mit WinOn erstellt.D.h. Bilder und Filme auf einer CD. In der Reihennfolge gemischt.
    MP4 kann ich aber leider mit WinOn nicht brennen, auch umwandeln in avi oder mpg funktioniert bei WinOn nicht.
    Wie kann ich diese Filme brennen bzw. umwandeln? NAtürlich ohne Qualitätsverlust.
    Anschauen kann ich sie auf dem PC nur mit dem VCD-Player. Windows Media Player klappt nicht.
    Desweiteren habe ich,wenn ich die Bilder mit dem Programm von der Sony CD auf den PC spiele, noch seltsame Dateien mit den Endungen moff,thm und modd. Was mache ich mit denen?
    Noch eine grundsätzliche Frage.Ist MP4 und MPEG4 das gleiche?
    Ich hab übrigens nur einen CD Brenner, kein Dvd.
    Gruß Anja

  • http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20081015060133AAg76wh


    Im Grunde ist MP4 auch MPEG-4.


    Du brauchst da einen Converter. Such mal hier, vielleicht gehts ja mit einem der Freeware-Tools (hab leider keine Erfahrung mit einem der Tools). Wenn nach der Umwandlung auch der Media Player das MPEG spielt, dann sollte auch eine Video-CD gehen.


    http://www.soft-ware.net/servi…asp?q=1&suche=mp4+to+mpeg


    Gruß
    back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)