Musik brennen geht nicht warum?

  • Habe einen nagelneuen PC.Daten:
    4 Gb Ram-Speicher
    ATI Radeon HD 5970 Graka
    AMD Athlon X2 215 Prozzi 2,7 Gh
    MSI 770-C45 Motherboard
    Nun möchte ich eine Musik-CD brennen.Habe Ashampoo 8,Nero 9 drauf.Problem:
    Filme brennt mein:TSSTcorp CD/DVDW Sh-S223F ATA Device,aber Musik geht rein gar nichts.Er spielt es mir lediglich aufm PC ab aber im CD-Player,Anlage oder DVD null.Es kommt immer : no disk!
    An was liegt das,was mache ich falsch???Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.. :D

  • Entweder hast du eine Daten-CD gebrannt und dort nur die MP3s oder du verwendest wiederbeschreibbare CDs, sogenannte CD-RWs.


    Du musst bei Nero eine Audio-CD brennen, machst du das?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Mach mal eine Audio-CD und brenn sie langsam ... 2-4x nicht mehr, kann sein, dass der neue Brenner die Rohlinge nicht mag und bei zu schnellem Brennen Fehler entstehen, die normale CD-Brenner nicht vertragen. Andere Sachen fallen mir jetzt auch nicht ein.


    Noch eine Frage: Wenn du eine audio-CD gemacht hast und im Rechner einlegst, was für Dateien mit welchen Namen werden dir angezeigt?


    Track1.cda ?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also "Track01" mit 1KB ist richtig, das ist die CDA-Datei, denn die Waves selbst sieht man bei Audio-CDs nicht. Du hast also richtig gebrannt und eine Audio-CD die eigentlich abgespielt werden sollte.


    Nun kann es noch sein, dass das schnelle Brennen ein Problem ist. War bei alten Brennern ganz extrem, Audio-CDs musste man echt langsam brennen, damit ein normaler CD-Player sie spielt. Daher teste mal 8x zu brennen.


    Du sagst, die hast dir die CD "Pur > Wünsche" gebrannt? Mal davon abgeshen, dass du damit vielleicht illegal brennst, wenn die CD einen Kopierschutz hat (steht auf der CD drauf, wenn ein Kopierschutz oben ist) könnte der Fehler aber ein anderer sein.


    Willst du die CD kopieren oder hast du die Songs von Pur auf der Festplatte als MP3 oder WMA?
    Wenn du eine CD kopieren willst, dann machst du keine Audio-CD in Nero, sondern musst eine CD-Kopie machen!!! Da gibts einen Punkt der sich "Kopieren" nennt.


    Also bei CD-Kopien zum Privatgebrauch (CD hat KEINEN Kopierschutz!!! ;) )legst du in ein Laufwerk die Original-CD ein und in den Brenner deinen Rohling, dann Kopieren > fertig


    Hast du nur ein Laufwerk, den Brenner, dann Original-CD einlegen > in Nero CD kopieren (Cd wird temporär auf die Festplatte geschrieben) > nun kommt die Original CD aus dem Laufwerk und nun sollst du den Rohling einlegen > Kopie wird gebrannt > fertig


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • mein tipp...
    versuche es mal mit jetaudio ist ein freeware player und brenner in einem.
    er liest ein wandelt um und brennt im gewünschten format :)
    mit ihm habe ich noch alles was mit musik zu tun hat gebrannt bekommen !


    lieben gruß :mrgreen: