Bildschirm flackert und Laptop stürzt ab

  • Hallo... Ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum poste; falls ich das Falsche erwischt habe tut es mir leid...
    Ich wollte euch mal kurz meine beiden Laptop-Probleme erläutern, vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein :P


    Also zum Einen habe ich das Problem dass mein Laptop öfters mal abstürtzt, d.h. er schaltet sich urplötzlich einfach ab... Am Anfang kam dies z.B. öfters beim Spielen von World of Warcraft vor... Mittlerweile hatte ich das aber auch schon beim anschauen von Videos oder wenn ich z.B. auf Ebay die Seite mit den Angeboten runterscrollte...


    Außerdem flackert mein Monitor, d.h. er wird mal heller, dann dunkler, das ganze oft so schnell das es wie ein Flackern oder Flimmern aussieht... Ab und zu wird er sogar komplett dunkel; es sieht dann so aus als hätte jemand das Licht ausgemacht --> auf den ersten Blick alles schwarz, aber beim genaueren Hingucken sieht man noch die Umrisse des Desktops oder der Internetseite auf der man gerade war... Ich weiss nicht ob das ganze mit der Grafikkarte/Treibern zusammenhängt oder ob möglicherweise mein Bildschirm im Eimer ist... Als ich vor kurzem mit der Kiste auf meinem Balkon im Kalten saß war das Flackern komischerweise komplett weg... Vielleicht ist es ja möglich, dass die Grafikkarte zu heiss wird oder ähnliches!?


    So, jetzt seid ihr an der Reihe :D Da ich meinem Namen alle Ehre mache, erhoffe ich mir sehnlichst einige Tipps und bedanke mich schonmal im Voraus dafür...


    Ich weiss auch nicht genau ob die beiden Probleme miteinander zusammenhängen oder nicht... Es kommt mir vor als sind sie in etwa zur gleichen Zeit aufgetaucht...


    Naja, vielleicht kann sich ja jemand ein Bild machen...


    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHZ, 2.00GHZ
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT (512 MB) (glaube sogar 2 mal^^)
    Monitor: Samsung LTN170X2-L02 [17" LCD]