Meine Internet verbindung erweitern?!

  • Hallo Leute..
    da ich vorhabe eine "Lan-Party" zu veranstalten, aber eigentlich nur mit Freunden ein Onlinespiel spielen will. habe ich mich ein wenig informiert und habe herausgefunden, dass mein Internet ( keine Ahnung wie das heißt) nur 2 PC´s Internetzugang gewährt...
    ich habe gehört es gibt eine Website auf der ich das ändern kann..
    kennt sich bei euch jemand damit aus?
    und wenn ja was muss ich auf dieser Website tun?..
    Danke schonmal im Vorraus..
    Grüße
    Grammar

  • Welchen Internet-Provider hast du denn? Es soll wohl welche geben, die wirklich nur ein oder zwei PCs gleichzeitig ins Netz lassen wollen. Ansonsten brauchst du hardware-mäßig einen Router, den du an dein DSL-Modem anschließt. Damit werden dann die PCs vernetzt.

  • wo sehe ich was ich für einen Provider habe?
    tut mir leid ich habe nicht wirklich viel ahnung von PC´s
    Das Problem ist, dass ich ein W-Lan netz im Haus habe... das heißt das mit dem Modem lässt sich ausschließen
    Grüße Grammar

  • Das WLAN-Netz wird von einem WLAN-Router gesteuert, der hinter deinem DSL-Modem hängt. Also lässt es sich nicht ausschließen ;-)


    Welchen Provider du hast, musst du doch selbst am besten wissen. Wo wurde beauftragt und wer stellt die monatlich Rechnungen? Beispiele: T-Home (Telekom), Alice, 1&1, GMX, Vodafone DSL, O2 DSL, Kabel Deutschland, Unity Media,...

  • ;D ok.. also die monatl. Rechnung stellt Kabel Deutschland.
    aber als der Techniker das Internet eingerichtet hat ist er auf eine Website gegangen und hat angegeben wie viele PC´s ins Netz dürfen
    Grüße

  • Grammar, nichts gegen Fragen hier im Forum, aber wenn du deinen beschi_ss_enen Link nicht aus der Signatur nimmst werde ich dich sperren lassen. So einen Dreck kann niemand gebrauchen.


    Ansonsten weiterhin viel Spaß im Forum und hoffentlich viele Lösungen für deine Probleme.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)