Kein Ton und Laufwerk ohne Funktion nach Betriebssysteminsta

  • Hallo, zu aller erst einmal möchte ich sagen das ich nicht allzuviel ahnung habe was Computer angeht. Ich habe ein Acer Aspire 7520 Laptop, beim ersten einschalten wurde ich aufgefordert eine Recovery DVD zu erstellen, das habe ich natürlich nicht gemacht, wollte es eig aufschieben, und letztendlich ist es in vergessenheit geraten.


    Als mein Laptop dann mit einem Virus infiziert war habe ich mich dazu entschlossen das Betriebssystem neu aufzuspielen, Ist Windows Vista Home Premium. Habe dafür allerdings das Betriebssystem von dem Laptop meiner Schwester genommen, dieser ist allerdings ein Toshiba Laptop.


    Soweit funktioniert auch alles, allerdings ommt aus den Lautsprechern absolut kein Ton heraus, und das Laufwerk öffnet sich zwar aber es erkennt weder eine CD/DVD, noch kann man damit brennen...


    Denek es liegt daran das die Soundtreiber und Laufwerktreiber für den Toshiba andere sind, Hatte mal aufgeschriebne was für Lautsprecher das sind und was für ein Laufwerk, und hatte dazu keine Treiber gefunden.


    Wenn ich irgendwas wissen müsst sagt was und wie ich es herausfinde um es hier zu posten da ich halt wirklich laie bin. Hoffe mir kann hier einer helfen, wäre echt Weltklasse.


    Im vorraus schon mal danke. MFG Palo

  • Bei dem Acer-Notebook war also keine Installations-CD/-DVD dabei?
    Da solche Disks immer auf das jeweilige Notebook zugeschnitten sind, hast du dir wahrscheinlich jetzt die Toshiba-Treiber auf dein Acer-Notebook installiert. Guck mal im Gerätemanager nach deinem Laufwerk. Ggf. ist da ein gelbes Fragezeichen dran. Auf jeden Fall solltest du versuchen, den Treiber zu aktualisieren (Doppelklick -> Treiber -> Aktualisieren). Gleiches bei der Soundkarte. Sieh mal auf der Acer-Homepage nach, ob's da Treiber zum Download gibt.