PC stürzt immer wieder ab

  • Hey Leute,


    ich habe seit 1-2 Wochen Probleme mit meinem erst 2-Monate alten PC.


    Der PC stürzt andauernd ohne Vorwarnung ab, mittlerweile kann ich nicht einmal mehr im Internet surfen, ohne mind. einen Absturz. Wenn ich den PC hochfahre stürzt er mir gleich 1- 2 mal ab, ohne dass ich überhaupt mal einen Mausklick getan habe. Irgendwann kann ich den PC dann sogar benutzen...nur sollte ich kein Programm starten oder Ähnliches, da er sonst sofort wieder abschaltet. Ich komme nicht einmal mehr problemlos in die Systemsteuerung.
    Ein bluescreen ist bei mir etwa 5 mal erschienen von etwa 40 Abstürzen...
    Ein Virenprogramm habe ich schon drüberlaufen lassen, allerdings ohne irgendwas gefunden zu haben. :?


    Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe leider absolut keine Ahnung von PC's wäre also sehr dankbar für Hilfe :lol:

  • Hallo,


    na dann bitte ich mal um ein paar Infos zu deinem System.
    Was hast du denn für einen Computer? Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte ...
    Vielleicht weiß du ja noch wie die Bezeichnung des kompletten PCs war und wo du ihn gekauft hast.


    Also um ausschließen zu können, dass es ein Trojaner ist, sorge bitte erst einmal dafür, dass dein
    PC nicht mehr im Internet ist. (am besten Kabel ziehen)


    Dann schauen, ob der PC immer noch spinnt, oder hier schon alles in Ordnung ist.


    Wenn der PC immer noch spinnt bitte mal schreiben, was für eine Meldung im Bluescreen steht.
    Sowas kann schon aussagen, wo in etwa das Problem ist.


    Also geh mal diese Punkte an und vor allem an die Informationen über den System denken.


    Bis bald
    Sebastian