Hilfe

  • Forumeintrag (Hardware/Ausgabemedien) von: nylix (kontakt@ria-westendorf.de)
    Es ist ein neues Laufwerk. Ich habe es ein gebaut und es ging auch am Anfang. aber dann ging es nicht mehr.
    Ich habe erst dos installiert, dann den Treiber fürs Laufwerk und dann win 3.1. Habe das Lauf werk überprüft . alles o.k. Dann wollte ich window 95 (Vollversion) installieren. Das ging nicht. Dann habe ich noch mal es runter geschmissen. Habe erneut dos installiert und dann den Treiber und nichts ging mehr mit den Laufwerk.
    Denn ich wollte die Vollversion von win95 drauf haben.
    Er erkennt zwar das Laufwerk . Ich kann es auch in dos ansteuern, aber er sagt dann so was wie kann nicht lesen von Laufwerk, oder in win 3.1 keine CD im Laufwerk. Dos habe ich über Disketten installiert und auch win 3.1. Das Windows 95 wollte ich über CD Installieren. Nur auf der CD von meiner Freundin gibt es kein Setup, die CD ist auch original und dann habe ich eine vom mir genommen, die ist gebrannt , die ging am Anfangt auch, aber er wollte diese Version nicht installieren, weil ich win 3.1 drauf hatte.
    Dann habe ich alles runter geschmissen und noch mal installiert und habe es dann auch mit dem update von 95 versucht, aber vergeblich. Ich habe auch gemerkt ,dass das Laufwerk nicht mehr hochfährt, sage ich mal. Man hat es nämlich immer gehört, wenn er auf die CD zugegriffen hat. Es ist ziemlich laut gewesen und nun macht er das nicht mehr.Wer kann mir helfen?????

  • Bonjour !!!


    | Es ist ein neues Laufwerk. Ich habe es ein gebaut und es ging auch am Anfang. aber dann
    | ging es nicht mehr.
    | Ich habe erst dos installiert, dann den Treiber fürs Laufwerk und dann win 3.1. Habe das
    | Lauf werk überprüft . alles o.k. Dann wollte ich window 95 (Vollversion) installieren. Das
    | ging nicht. Dann habe ich noch mal es runter geschmissen. Habe erneut dos installiert und
    | dann den Treiber und nichts ging mehr mit den Laufwerk.
    | Denn ich wollte die Vollversion von win95 drauf haben.
    | Er erkennt zwar das Laufwerk . Ich kann es auch in dos ansteuern, aber er sagt dann so was
    | wie kann nicht lesen von Laufwerk, oder in win 3.1 keine CD im Laufwerk. Dos habe ich
    | über Disketten installiert und auch win 3.1. Das Windows 95 wollte ich über CD Installieren.
    | Nur auf der CD von meiner Freundin gibt es kein Setup, die CD ist auch original und dann
    | habe ich eine vom mir genommen, die ist gebrannt , die ging am Anfangt auch, aber er wollte
    | diese Version nicht installieren, weil ich win 3.1 drauf hatte.
    | Dann habe ich alles runter geschmissen und noch mal installiert und habe es dann auch mit
    | dem update von 95 versucht, aber vergeblich. Ich habe auch gemerkt ,dass das Laufwerk
    | nicht mehr hochfährt, sage ich mal. Man hat es nämlich immer gehört, wenn er auf die CD
    | zugegriffen hat. Es ist ziemlich laut gewesen und nun macht er das nicht mehr.Wer kann mir
    | helfen?????


    Wenn das Laufwerk noch neu ist und du es gerade erst gekauft hast, dann bring es zurück und hol die ein anderes (auch andere Marke /Typ). Ich schätze mal, dass dein Rechner nicht der neueste ist und die haben doch schon mal ihre Probleme mit CD-ROM-Laufwerken (aus eigener Erfahrung: erst das vierte ging richtig bei meinem 486er).


    Paul !!!


    --


    Computerprobleme? Kostenlose Computerhilfe binnen 24h!
    [ http://www.pc-special.de ]


    Das Internet kompakt und übersichtlich.
    [ http://www.problem-portal.de ]

  • Hallo,
    da Windows 95 nicht von CD aus gebootet werden kann, benötigst Du eine
    Startdiskette für Windows 95 mit CD-ROM unterstützung.
    Diese findest Du unter:
    http://www.pegasus.li -> Bootdisk -> Windows
    Erstelle mit Hilfe der dort herunterladbaren Datei eine Startdiskette und
    starte den Rechner mit dieser Diskette. Anschließend wirst Du auch Windows
    95 installieren können.
    Viele Grüße
    --
    Christian Löchner - Team PC-Special.de
    URL: http://www.pc-special.de - eMail: c.loechner@pc-special.de
    fingerprint: 2C84 AFE5 B1C3 AAA6 0E33 D2C0 160D 53F6 1868 EBD3
    kostenloser Online PC-Support in 24 Stunden
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / hotline@pc-special.de