GData meldet Rechner von außerhalb auf Ports gescannt

  • Bitte bei der Herstellerfirma (GData) fragen, was die Meldung genau bedeutet oder in der Bedienungsanleitung steht was dazu.


    In der Regel sind gewisse Scans normal, denn zB. im Internet scannt ständig irgendjemand, ob du offene Ports hast. Deine IP-Adresse sagt mir jedoch, dass du hinter einem Router sitzt und daher ist es kein Internet-Scan. Nun könnte es sein, dass ein anderer PC in deinem Netzwerk mal einen Ping oder Portscan auf deinen PC durchgeführt hat, es kann aber auch sein, dass es ein recht normaler Verbindungsversuch (Ping) deines Routers zu deinem PC war.


    Was genau man aber unter dieser sehr allgemein gehaltenen Meldung von GData zu verstehen hat, kann dir nur GData genau sagen, denn es wird nicht angezeigt, welche Ports gescannt wurden und auch nicht von welcher IP-Adresse aus gescannt wurde. Deine Firewall hat den Scan allerdings verhindert, sonst hättest du die Meldung nicht bekommen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)