Download von AntiVir

  • hallo
    wenn ich das programm installiere scannt das programm normal nach dem setup erst mal den pc komplett durch. aber nach einiger zeit bricht das Antivir auf einmal ab. er bringt folgende fehlermeldung:
    AVWIN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff7a4b2.
    Register:
    EAX=00000000 CS=0177 EIP=bff7a4b2 EFLGS=00010206
    EBX=00000000 SS=017f ESP=006da338 EBP=006da348
    ECX=01270038 DS=017f ESI=01270000 FS=5c6f
    EDX=00100004 ES=017f EDI=0127000c GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    8b 03 25 fc ff ff 0f 3b 45 0c 0f 83 81 00 00 00
    Stapelwerte:
    006dabf0 00100000 0243f00c 00000001 006da35c bff88dc4 01270000 00100004 00000000 006da398 01256a96 01270000 00000000 00100000 006dabf0 05192830
    Was ist bei mir da falsch?
    Bitte um Hilfe
    Gruß

  • Hallo Leute
    Hab mir einen neuen PC gekauft wo natülich WinXP drauf ist.
    Vorher hatte ich WinME.
    So jetzt zu mein Problem.
    Bei WinME hatte ich diese Problem nicht.
    Wenn ich WinXP hochfahre dauert es fast ne Minute bis Antivir einsatz bereit ist. In der Zeit kann ich keine Programme ausführen oder sonst irgendwelche sachen machen.
    Hab mehrmals versucht es zu de/installiert.
    Aber es ist immer das gleiche Problem.
    Würde mich freuen wenn wir diese Problem lösen könnten, weil bin überzeugt von Antivir.
    Gruss Asker

  • Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin, dem es so geht! i Minute geht nix! Der Rechner nimmt sich eine Auszeit. Dann öffnet sich der Regenschirm von Antivir und dann kann ich erst Arbeiten! Deinstallation hat nicht geholfen! Alles erst seit Antivir mit XP. (version passt zu XP) Kann jemand helfen???????????

  • hatte das gleiche problem.
    habe nun folgendes gemacht
    rechte maustaste> konfiguration > unerwünschte programme > alles rausklicken, auch die backdoor programme... seitdem geht es wesentlich schneller --- hatte das problem erst seitdem ich eine netzwerkkarte habe, von modem auf dsl umgestiegen bin.
    gruss
    rené

  • Hallo!
    Diesem Phänomen bin ich auch auf der Spur. Ich habe baugleiche Rechner bei denen dieses Problem dann auftritt, wenn DSL über LAN angeschlossen ist. Sofern aber DSL über USB Modem angeschlossen ist, starten die Rechner einwandfrei und ohne Zeitverzögerung durch Antivir. Wer kann mir hier mehr zu sagen. Ich habe es mit 4 Rechnern getestet und komme immer zum gleichen Ergebnis.
    Gruss
    Marcuw

  • Hallo!
    Diesem Phänomen bin ich auch auf der Spur. Ich habe baugleiche Rechner bei denen dieses Problem dann auftritt, wenn DSL über LAN angeschlossen ist. Sofern aber DSL über USB Modem angeschlossen ist, starten die Rechner einwandfrei und ohne Zeitverzögerung durch Antivir. Wer kann mir hier mehr zu sagen. Ich habe es mit 4 Rechnern getestet und komme immer zum gleichen Ergebnis.
    Gruss
    Marcuw

  • Ich hab die Lösung für (einige) von euch.
    Wenn in den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP keine IP-Adresse vergeben ist, sondern IP-ADRESSE AUTOMATISCH BEZIEHEN eingestellt ist, sucht die Internetverbindung beim Anmelden erstmal einen DHCP-Server und drum dauert es ziemlich lange, bis man sich ins Netz wählen/Anwendungen starten kann (Bis zum Timeout der Suche nach einem DHCP-Server).
    NUR BEI DSL UND NUR BEI DER LAN-VERBINDUNG. Wenn man bei Dsl eine feste IP für die DFÜ-Einwahl vergibt, funktioniert die Einwahl nicht mehr, da für die DFÜ-Verbindung immer eine IP vom Provider vergeben wird.
    Mailt mir bitte, wenn es Probs geben sollte..

  • Hi,
    bei mir ist es auch so. Aber...
    Win XP Prof, ISDN Fritz, 2-Rechner-Netz mit WLAN und festen IPS.
    Beim Hochfahren überprüft FreeAv anscheinend alle geöffneten Systemdateien (Doppelklick auf das Traysymbol, da fliegen die Dateinamen nur so durch die Anzeige).
    Ist er damit fertig, gehts ganz normal.
    warum ?!?!?!?!?!?

  • Jupp!
    Das ist die Antwort! Stefan, das ist die Lösung. Funktioniert prima. Hätte ich eigentlich auch selber mal darauf kommen müssen. Ist aber somit erledigt und läuft prima!
    Dankeschön!!
    Gruss
    Marcus

  • Hallo Stefan, oder der gute Rest der Welt...
    wo bekomme ich die Provider IP her? (bin bei 1&1 / DSL) die ich anstatt automatisch beziehen eingeben muß ??
    Danke und viele Grüße
    Frank

  • "Andre ()" <helpline@pc-special.de> schrieb am 13.07.03 16:24:44:
    >
    >
    > Hallo,
    >
    > das hatten wir noch nie.
    >
    > Es kann sich daher nur um eine defekte lokale Installation handeln.
    > Einfach mal deinstallieren und erneut installieren.
    >
    > Bye André
    >
    JA hab ich schon ausprobiert ,aber es leuft einfach nicht.
    ______________________________________________________________________________
    Werden Sie kreativ! Jetzt HTML-Mails nicht nur schreiben - nein -
    GESTALTEN, bei WEB.DE FreeMail! http://freemail.web.de/features/?mc=021141

  • Hallo,
    ich habe heute die neueste version geladen und die Anwendung stürzt ab. Auch eine erneutes Download brachte keinen Erfolg, es war der gleiche Absturz.
    Grüße
    heribert

  • habe das selbe problem! auffällig bei mir aber ist, dass auch das komplette norton antivirus paket bei mir beim laden einen systemabsturz unter xp (total crash! bootet neu) hervorruft. kann dies zusammenhängen? kann zwar files scannen, beim updaten aber crasht antivir genauso...

  • Die Adresse genau aufschreiben und mit dem Internet Explorer diese Seite anwaehlen - dann downloaden. Oder einen e.v.t.l. Downloadmanager die URL eingeben.