Download von AntiVir

  • Wer kann mir weiterhelfen?
    Auf meinem Computer läßt sich Antivir nicht vollständig installieren. Nach der Installation stürzt er grundsätzlich ab. Das Programm läuft beim Neustart des Computers dann zwar im Hintergrund, aber wenn ich versuche, das Hauptprogramm zu starten, stürzt der Computer wieder ab und es erscheint die Fehlermeldung: Allg. Schutzverletzung in Modul NVDISP.DRV bei 0002:00004398 ...

  • Hallo Stefan,
    AntiVir kollidiert ungewöhnlicherweiser mit deinen Grafikkartentreiber. Bitte versuche es nochmal nachdem du aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert hast.
    MfG Paul

  • Hallo,
    hatte das gleiche problem nach dem update.
    Habe dann den antivir, komplett deinstalliert und in der Registrierdatenbank manuell alle Einträge gelöscht.
    Danach ließ sich antivir problemlos Installieren und Starten.
    MfG
    P

  • Ja, ich habe mir den neusten Treiber aus dem Netz heruntergeladen, und - oh
    Wunder - seither funktioniert alles. Ich habe sogar den Eindruck, dass der
    Rechner insgesamt stabiler wurde.

  • Hallo,
    ich habe das Problem inzwischen dadurch gelöst, dass ich mir aus dem Netz
    den neuesten Treiber für die Graphik-Karte heruntergeladen habe. Seither
    funktioniert alles prima.

  • is das immer so , wenn man den neuen ANtivir dowloadet, dass man da einen neuen Treiber braucht . oder is das nur ne Ausnahme. ( Habe win 95 Rechner )
    Wo kann man diese Treiber bekommen , wie heisst der Treiber?
    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas,
    mit dem Betriebssystem hat das weniger zu tun, nur mit Deiner Grafikkarte.
    Wenn Du Dir aber ein Mal den richtigen Treiben von der Seite des Herstellers
    Deiner Karte heruntergeladen hast, gibt es in Zukunft keine Probleme mehr.
    Ausser dass Antivir funktioniert, wird Dein Rechner dadurch auch etwas
    schneller und stabiler.
    Die Adresse der Seite weiß ich nicht auswendig. Gib einfach bei Google den
    Namen des Herstellers ein (NVidia), und gehe auf das brauchbare Ergebnis.
    Viel Glück!
    Stefan

  • Ich möchte mich hier mal bei allen bedanken die etwas zu diesem Problem bei getragen haben.
    Ich habe nämlich den gleichen Fehler und bin schon fast am verzweifeln.
    Hätte nie gedacht das es an meiner G-Force 4 liegen könnte und ich benutze noch nicht mal den Originaltreiber von Nvidia sondern ein Detonator.
    Nochmals an alle Vielen Dank

  • Habe mir soeben als 2. Virenprogramm Antivir heruntergeladen und bei der Installation die Meldung bekommen, dass niemals 2 verschiedene Virenprogramme auf einem Rechner verwendet werden sollten?
    Warum eigentlich nicht?
    Benutze unter anderem noch AVK 12 von Data Becker und habe WIN XP als Betriebssystem.
    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    > Habe mir soeben als 2. Virenprogramm Antivir heruntergeladen und
    > bei der Installation die Meldung bekommen, dass niemals 2
    > verschiedene Virenprogramme auf einem Rechner verwendet werden sollten?
    > Warum eigentlich nicht?
    > Benutze unter anderem noch AVK 12 von Data Becker und habe WIN XP
    > als Betriebssystem.
    Mehrere Antivirenprogramme sollte man prinzipiell vermeiden. Das ist
    richtig! Der Grund dafür ist folgender:
    Jedes Antivirenprogramm greift zur Identifizierung von eventuellen
    Viren oder verdächtigen Elementen auf eine sogenannte Virlist zurück.
    Das ist eine Liste mit Virensignaturen, anhand derer das AV-Programm
    das gefundene verdächtige Element zuordnen und eindeutig als Virus
    identifizieren kann.
    Hast Du jetzt mehrere Antivirenprogramme installiert, kann es u.U.
    vorkommen, daß eines davon irgendwann anfängt Viren zu finden, die
    garnicht da sind. Es hat dann lediglich die Virlist des anderen
    AV-Programms gefunden. Dadurch können solche Programme natürlich
    "durcheinander kommen" und für Dich ist keinerlei zuverlässige
    Antivirendiagnose mehr möglich.
    Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage zufriedenstellend beantworten.
    --
    Boory - Mitglied im Team der pc-special.net,
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    /)/) url: http://www.pc-special.net - email: boory@pc-special.net
    =(;)= Westernhobby: http://texasnet.de | Wein: http://wein-litzel.de
    (")_(") Dogfood: http://trapper-sam.de | Country: http://pocohill.de

    [i][b]Boory Member der PC-Special.net seit 2002 kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr[/b][/i]
  • Hallo Uwe,
    abgesehen davon, was PC_Special VIP Boory über den Einsatz von 2 verschiedenen Virenscannern auf dem PC mitgeteilt hat, bin ich mir über die Anforderungen nicht ganz im klaren, welche Dich dazu zwingen 2 Virenscanner zu installieren.
    Zu beachten ist, dass der eingesetzte Virenscanner aktuell ist (also immer die neuesten Updates vom Hersteller besorgen oder die neuesten Virensignaturen), dann dürfte fast jeder eingesetzte Virenscanner einen Virenbefall erkennen, desweiteren sind Virenscanner "Resourcenfresser", schon ein Virenscanner belastet dein System in erheblichen Maß, wenn er ständig im Hintergrund alle Mails, den Speicher und die Festplatten scannt, setzt man 2 oder mehr Virenscanner ein, dann würde es wohl zum Stillstand kommen.
    Ich benutze für den reinen DOS-Modus (unter Windows XP nicht vorhanden, nur bis Windows98 oder mit einer Startdiskette z.B. Ultimate Boot Disk) den bekannten DOS-Virenscanner F-Prot. Unter Windows als permanenten Scanner nehme ich den AntiVir, mit dem ich seit ca. 5 Jahren beste Erfahrungen gemacht habe.
    Hoffe, Anhaltspunkte gegeben zu haben.
    Gruss
    Andreas

  • Wollte das Programm Up Daten , aber das System hat mir immer wieder gesagt Server nicht gefunden .
    Mfg Jörg Lambach
    PS.: Habe mir das Programm erneut runtergeladen .

  • Hallo,
    können Sie uns bitte sagen um welches Programm es sich bei Ihnen handelt?
    Wir können Ihnen nicht helfen, wenn wir nicht wissen um was für ein Programm es sich handelt.
    MfG
    Sebastian Seeger

  • genau das problem von jörg habe ich auch
    habe avwinsfx_220703 für windows 98 jetzt zum
    x ten mal komplett neu runterladen müssen weil
    er beim update nie den richtigen server findet..
    lässt mich dann auch nicht suchen sondern schlägt
    nur kompletten abbruch vor!
    für nen tip wär ich ultradankbar!
    gruß karin hennig