Internet-time: BEAT

  • Hier stelle ich Ihnen die von Swatch (Uhren) eingeführte Internet-Time BEAT im Script vor. Das Script fügen Sie bitte komplett im <head>-Bereich ein: <style type="text/css"><!-- .beatanzeige { font-family: arial; font-size: 20px; color: #848484; background color: #000000; font-weight: bold; font-style: italic; text-align: center; width: 200px; height: 30px; border: none; }//--></style><script language="JavaScript" type="text/javascript"><!-- function startclock() { taddr=0; if (navigator.appVersion.substring(0,1) >= 4) { if (taddr == 0) { prttime(); taddr = setInterval("prttime()",125); } } } function stopclock() { if (taddr != 0) { clearInterval(taddr); taddr = 0; } } function prttime() { time = new Date(); year = time.getYear(); if (year < 100) { if (year < 99) { year += 2000; } else { year += 1900; } } mon = time.getMonth(); date = time.getDate(); diffmin = time.getTimezoneOffset(); time2 = new Date(year,mon,date); time2 = time - time2; beats = (time2 + diffmin * 60000 + 3600000) / 86400; if (beats < 0) { beats += 1000; } beats = Math.round(beats * 100); beats2 = beats % 100; beats = (beats - beats2) / 100; if (beats == 1000) { beats = 0; } if ((beats < 100 ) && (beats >= 10)) { beats = "0" + beats; } if (beats < 10) { beats = "00" + beats; } if (beats2 < 10) { beats2 = "0" + beats2; } jetzt = new Date(); norm_std = jetzt.getHours(); norm_min = jetzt.getMinutes(); norm_sec = jetzt.getSeconds(); if (norm_std < 10) { norm_std = "0" + norm_std; } if (norm_min < 10) { norm_min = "0" + norm_min; } if (norm_sec < 10) { norm_sec = "0" + norm_sec; } window.document.clockview.beats.value = "@" + beats + ":" + beats2; window.document.clockview.clock.value = norm_std + ':' + norm_min + ':' + norm_sec; }//--></script>Anpassen können Sie alle Angaben im style-Bereich, so dass die Gestaltung vollkommen Ihren anderen Seiten entspricht. Den <body>-Tag bitte erweitern mit: onLoad="startclock()" Dort, wo dann im body-Bereich die beiden Zeiten (BEAT und Normalzeit) erscheinen sollen, setzen Sie die durch <form></form> definierten Befehle ein: <form name="clockview"><input type="text" size="5" name="beats" class="beatanzeige" readonly><input type="text" size="5" name="clock" class="beatanzeige" readonly></form> So, das war es schon. Ich hoffe, dass Sie nun bei weltweiten Kontakten im Netz der Netze keine Koordinationsprobleme zeitlicher Art mehr haben. Einfach die Beat Zeit nennen, die ist dann überall identisch.