Diskettenrouter fli4l Teil 1: Was ist fli4l?

  • Also: Was ist fli4l? fli4l ist ein einfacher, linuxbasierter, Router für Ethernetrouting, ISDN, DSL usw. Die Hardwareanforderungen sind sehr bescheiden: 486er CPU 16MB Arbeitsspeicher reichen vollkommen! Und: Der Rechner braucht nicht einmal eine Festplatte, geschweige denn ein CD-ROM-Laufwerk! Es ist möglich, alles von Diskette zu booten und als Ramdisk laufen zu lassen! Für die Installation wird unter Windows (oder einem anderen Betriebssystem) eine Bootdiskette erstellt. Dazu brauchen Sie keine Linux-Kenntnisse, jedoch sind Grundkenntnisse der Netzwerktechnik hilfreich! Beim nächsten Mal geht es dann ans praktische Arbeiten! Ich hoffe, ich konnte Euch schon mal etwas Mut machen. http://www.fli4l.de - Mehr zum heutigen Thema findet ihr hier.