Booten eines PC

  • Habe einen alten Pentium 66Mhz hatte ein Virus gefunden "Generic1" habe ihn entfernt aber leider kann ich nicht mit dem Diskettenlaufwerk den PC starten.Habe alles schon versucht das Laufwerk funktioniert am anderen Computer ohne Probleme.
    Als wenn der Computer macht was er will.Mal setzt das Keybord aus dann bleibt er mitten im Start hängen dann startet er wieder durch.aber auf das Laufwerk greift er nicht zu er spricht es nur kurz an.Wenn er mal Windows gestartet hat will er immer die Diskette Formatiern die er lesen soll aber mehr macht er nicht.Wollte Windows neu aufspielen aber er bootet einfach nicht vom Diskettenlaufwerk.Auch mit der Bios Grundeinstellung nicht.Es ist ein AMI Bios.
    Habe schon viele Computer zusammen gebaut und eingerichtet und jedes Problem bis jetzt gelöst nur dieses bekomm ich nicht im Griff.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    MfG
    Axel

  • Bonjour !!!


    | Habe einen alten Pentium 66Mhz hatte ein Virus gefunden "Generic1" habe ihn entfernt aber
    | leider kann ich nicht mit dem Diskettenlaufwerk den PC starten.Habe alles schon versucht
    | das Laufwerk funktioniert am anderen Computer ohne Probleme.
    | Als wenn der Computer macht was er will.Mal setzt das Keybord aus dann bleibt er mitten
    | im Start hängen dann startet er wieder durch.aber auf das Laufwerk greift er nicht zu er
    | spricht es nur kurz an.Wenn er mal Windows gestartet hat will er immer die Diskette
    | Formatiern die er lesen soll aber mehr macht er nicht.Wollte Windows neu aufspielen aber
    | er bootet einfach nicht vom Diskettenlaufwerk.Auch mit der Bios Grundeinstellung nicht.Es
    | ist ein AMI Bios.
    | Habe schon viele Computer zusammen gebaut und eingerichtet und jedes Problem bis jetzt
    | gelöst nur dieses bekomm ich nicht im Griff.
    | Wäre für jede Hilfe dankbar.
    | MfG
    | Axel


    Entschuldige bitte die späte Antwort. Aber so aus der Ferne läßt sich dein Problem nicht einfach lösen. Stelle sicher ob das Diskettenlaufwerk korrekt am Daten- und Stromkabel angeschlossen ist. Drücke anschließend beim Booten des Rechners Del oder Entf um in das BIOS zu gelangen. Hier müßte es eine Option geben das CMOS wieder auf die Standardwerte zurückzustellen. Schließlich überprüfst doch nochmal im BIOS ob das Diskettenlaufwerk als Bootmedium (an erster Stelle) angegeben ist.


    Bezüglich des Virus: Ich würde Windows aufgrund deiner geschilderten Probleme komplett neu installieren. Die Festplatte also neu partitionieren und formatieren. Schließlich Windows wieder drauf packen.


    Soweit so gut, viel Glück!


    Paul !!!


    --


    Computerprobleme? Kostenlose Computerhilfe binnen 24h!
    [ http://www.pc-special.de ]


    Das Internet kompakt und übersichtlich.
    [ http://www.problem-portal.de ]