XP und SATA HDDs. Verzweiflung!

  • Hallo Leute...
    Ich habe mir einen Acer TravelMate 7530G gekauft mit (leider) vorinstalliertem MS Vista - nun wollte ich wieder mein XP mit SP3 installieren, bekomme aber immer die Meldung, dass keine installierten Festplatten gefunden werden...


    Habe mir schon ein externes FloppyLaufwerk gekauft, den SATA Treiber, den Acer für mein Modell anbietet, heruntergeladen, brav mit f6 installieren wollen - nun heißt's entweder, ahcix64.sys ist beschädigt, oder (wählt man den ahcix86) es findet wieder keine Festplatten...


    Habe auch schon mit XP-ISO-Burner sowie nlite genau nach Anweisung versucht, ne bootfähige Disc mit integriertem Treiber zu erstellen... klappt auch nicht...


    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Weiß da jemand weiter? Ich schmeiß das Ding bald noch aus dem Fenster! *grrr*


    MfG
    Mikito

  • Hat sich schon erledigt, hab noch mitten in der Nacht herausgefunden, dass es daran lag, dass sich scheinbar die Vista-Installation nicht einfach so drüberformatieren lässt... habe die HDDs erstmal als IDE laufen lassen, per XP-Boot-CD formatiert und dann als AHCI die Installation neu gestartet, den Treiber per USB-Floppy eingespielt... und nun tut's.


    Nicht nur, dass ungefragt Vista drauf ist, es lässt sich auch nur sehr widerspenstig entfernen... ;-)


    Sowas doofes aber auch *fg*