• Hallo an Alle,


    ich habe ein Problem mit meinem Windows XP SP3.
    Ich habe meine Energieoption so eingestellt, dass der Laptop beim Schließen der Bildschirm in den Ruhezustand fährt.
    Wenn ich anschließen das Laptop öffne fährt das Ding nicht mehr Hoch. Ich bekommen den schwarzen Bildschirm, mit dem Hinweis “Windows wird fortgesetzt “ .
    Aber das war es auch schon. Ich muss den Laptop dann Ausschalten und Neustarten. Im Anschluss bekomme ich dann die Auswahl das Betriebssystem normal starten und die Wiederherstellung zu löschen zu starten oder mit der Wiederherstellung. Wenn ich das den Punkt mit der Wiederherstellung wähle beginnt das Spiel von Vorne. Bei dem Auswalpunkt das Betriebssystem normal starten und die Wiederherstellung löschen, fährt das Laptop normal Hoch.


    Wer kann mir da helfen ohne das System neu zu installieren?


    LG Marcus

  • Hi!


    Das ähnliche Problem hatte ich mit dem Standby Modus. Der PC ist in den Standby und liess sich nicht reaktivieren. Man vermutete einen Fehler auf dem Mainboard. Auf Grund der etwas langen Reparaturzeit habe ich mich entschlossen den Standby zu deaktivieren und den Ruhezustand zu nutzen.


    Passiert dir das auch, wenn der Ruhezustand direkt gewählt wird?
    Also über Start -> Herunterfahren... -> Ruhezustand ?


    Marcel

  • Was mir jetzt noch einfällt, ist ein Treiberproblem nach einem Update.
    Aber das ist jetzt sehr bei den Haaren herbeigezogen.


    Tipp: Wenn dein Rechner sowieso schon ein Jahr läuft, lohnt sich ein wiederaufsetzen des kompletten Betriebsystems ;-)
    Ich spreche da aus Erfahrung.


    Marcel