E-mails. Schrift am Drucker zu klein.

  • Ankommende e-mails möchte ich manchmal ausdrucken. Aber die Schrift ist so winzig, dass sie nur schlecht zu lesen ist,jedenfalls für meine alten Augen. Über den Drucker fand ich keine Hilfe. Vielleicht hat jemand Erfahrungen? Freundlichen Gruss Sigrid Förster.

  • Ich benutze Wi XP hotmail.com und lese vom Browser, möchte aber für andere den Text ausdrucken und das geht nur in winziger Schrift, die kaum zu lesen ist.
    Ich habe manches versucht über den Drucker, komme aber nicht zum Ziel.
    Danke einstweilen für die Antwort. Sigrid ( 78 Jahre und am PC nicht sehr gewandt.) Macht aber riesig Spass!

  • Dann hängst das mit den Einstellungen im Browser zusammen. Ich nehme mal an, dass du den Internet Explorer nutzt. Falls es die Version 7 ist, dann kannst du mit Klick auf das Druckersymbol rechts -> Druckvorschau die Verkleinerungsstufe beim Ausdruck einstellen.


    Ggf. bringt Hotmail aber auch eine eigene Druckfunktion mit, mit der nicht die ganze Seite, sondern eben nur die Mail im Fließtext gedruckt werden kann. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich kein Hotmail-Konto habe.


    Viel Spaß noch mit dem Computer :-)

  • "mucici" schrieb:

    Anscheinend funktioniert dies nur mit dem IE :evil:
    Welche Möglichkeit gibt es für den Feuerfuchs ??? :roll:


    Was meinst du? Die Seitenvergrößerung/-verkleinerung? Doch, die gibt's auch bei Firefox. Datei -> Druckvorschau und dann bei Skalierung auswählen, wie man's gerne hätte.


    "Sigrid Förster" schrieb:

    Danke Oliver, so funktioniert es. Ich arbeite mit Wi Explorer 7 .
    Freundlichen Gruss aus Nürnberg von Sigrid. :)


    Freut mich. Viel Spaß noch.